Warum verscheuchen Kinder Tauben?

4 Antworten

Die fliegen nicht weit und lassen sich bei nächster Gelegenheit nieder. Das Spiel beginnt von vorne.

weil das leichte opfer sind, die naiv genug sind um sich weder zu wehren, noch direkt weg zu laufen wenn die gefahr droht durch kinder. es sind eben vögel, und vögel sind von natur aus flucht tiere die man normalerweise nicht so nahe zu gesicht bekommt als kind. kinder wollen stets die grenzen austesten, und eine taube kommt da wie gerufen als übungsobjekt in der kategorie.

abhand der bereitschaft tauben zu ärgern, lässt sich wohl eher auf die geistige reife zurück schließen, gerade bei jugendlichen und jungen erwachsenen menschen.

Damit die Tauben in Bewegung bleiben. Sonst werden die nur fett.

Würde ein Kind einmal eine Taube erwischen, wäre es überfordert und wüsste nicht, was damit tun.