Warum versauen meine Eltern mir mein Weihnachten so sehr?

21 Antworten

Liebe MissYou

Du tust mir sehr leid. Ich glaube DU hast da keine Möglichkeit mit deinen Eltern zu reden. Hast du bei euren Verwandten, Bekannten, Lehrer, Lehrerin, Pfarrer jemand dem du deine Sorgen anvertrauen kannst und zu denen deine Eltern auch Vertrauen haben? Nur so jemand kann nämlich mit deinen Eltern ein Gespräch suchen und mit ihnen über diese Probleme reden. Wünsche dir von ganzem Herzen dass sich alles als Mißverständnis aufklärt und du und deine Eltern sich dann ordentlich aussprechen könnt und ihr wieder in Ruhe und Frieden zusammenlebt.

MissYou
Fragesteller

Ich denke ich könnte mal mit meiner Oma eventuell reden..

Dankeschön !

Die Reaktion Deiner Mutter war nicht gerade freundlich. Schliesslich ist es Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Hättest Du Deiner Mutter einen schön verpackten Käse geschenkt, hätte ich es noch begriffen, aber so...

Irgendetwas muss ihr über die Leber gelaufen sein, vielleicht warst nicht einmal Du schuld daran, und sie hat sich über irgendetwas anderes vorher geärgert. Sag ihr einfach, dass es Dir leid tut, Du wolltest sie nicht enttäuschen. Aber warte damit bis morgen, gell.

Kannst ja auch mal mit Deinem Vater darüber sprechen und sag ihm, das nächste Mal schenkst Du ihr einen Ein-Karäter-Brilli oder einen Ferrari :-).

MissYou
Fragesteller

Danke ! :)

katinkajutta  24.12.2011, 21:48
@MissYou

sehr gerne geschehen, und sei nicht traurig, bitte. Alles geht einmal vorüber... Und später werden Deine Eltern mal glücklich sein, wenn sie Dich haben, glaube mir.

Ich bin sprachlos..... . Das Verhalten deiner Mutter ist ein absolute Gemeinheit. So behandelt man einen Mitmenschen nicht, die Tochter erst recht nicht. Du hast Zeit und Geld aufgewendet um deiner Mutter (und auch etwas dir selber) ein Freude zu machen, mit so einer Reaktion konntest du nie und nimmer rechnen. Da hast keine Schuld. Hoffentlich hast du einen lieben Menschen bei dir, der dich in die Arme nimmt und tröstet.

vielleicht,hatte deine Mutter i.wie schlechte Erfahrungen gemacht,und deshalb so reagiert.Wieso,weiß ich net,und du ja auch nicht.Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten,und dann gucken was passiert.Und,wenn erst einmal wieder Ruhe eingekehrt ist,probieren mit ihr nocheinmal in ruhe über die Sache zu reden.Denn glaub mir,niemand würde so reagieren,außer es steckt etwas dahinter.;-)

MissYou
Fragesteller

Danke :)

Das tut mir leid, dass Du einen so miesen Weihnachtsabend hattest. Fühl dich erst mal von mir gedrückt!

Du bist nicht schuld, mach dir darüber keine Vorwürfe. Aber wenn ich mir deine anderen Fragen so durchlese, glaube ich, dass es in Deiner Familie ziemliche Probleme gibt. Hast Du jemanden, mit dem Du darüber reden kannst? Andere Verwandte, Freunde, Vertrauenslehrer, Jugendberatung oder so?

Trotz allem wünsche ich Dir alles Gute für die Feiertage. Und hey, lass dich nicht unterkriegen ;-)

MissYou
Fragesteller

Dankeschön ! :)