Warum verliebt man sich in unlogische, unvorhersehbare Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verlieben ist nicht logisch sondern hormonelle Biologie, der Zustand gleicht einer Neurose hormonell betrachtet

Dazu hat Verliebtheit meist nurn ganz stumpiden Hintergrund, ah der is geil, zb wegen Geruch; Pheromone, Wegen Aussehen, oder weil man zb lange nicht richtig berührt wurde.

ect

C die meisten glauben an eine romantische Hollywoodliebe die so nie real existiert hat.

Der Mensch ist ein Herdentier und biologisch gesehen nicht monogam.

Er lebt eig in größeren Gruppen ect alles sowas wird gerne ignoriert.

Also einfach gesagt der Körper tut halt was er will, weil der Mensch nicht direkt logisch nachdenkt vorher oder zb auch weil man die andere Person ja erst kennen lernen muss.

Verlieben aus der Ferne ist auch eher ein Wunschdenken.

Oh wenn ich mir vorstelle das er mir ein Haus baut bla bla bla

Die wenigsten stellen sich ne Realität vor mit Stress Streit ärger ect.

Es hat halt nicht gepasst...sie mag dich nicht. Vielleicht ist es die Art, wie du redest, oder dein Charakter....wer weiß das schon.