Kann man Vater Blumen zum vatertag schenken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vater, der von seiner Tochter Blumen bekommt, freut sich darüber. Egal ob er mit den Blumen jetzt was anfangen kann oder nicht. Er freut sich einfach, weil seine Tochter ihm ihre Zuneigung zeigt.

Das heißt nämlich nichts anderes als: Papa, ich habe dich lieb.

Natürlich kannst du deinem Vater Blumen schenken. Das ist vollkommen Blödsinn das das unmännlich ist. Das sind nur alte festgefahrene Denkweisen von früher.

Naja, keiner hier kennt deinen Vater. Es heißt von daher nicht im Allgemeinen, dass er sich nicht darüber freuen. Aber hier kann dir auch keiner sagen, ob es ihn freuen wird oder nicht.

Ich bin ein Mann, ich freue mich über Blumen. Damit wäre die These Deines Freundes schon mal wiederlegt. Ob Dein Vater sich freut, weiß ich nicht, ich vermute aber schon.

Eltern zu beschenken ist ja auch nicht immer ganz einfach. Da sind Blumen schon eine gute Wahl.

Die Meinung deines Freundes zählt aber nicht. Du kennst deinen Vater besser als er

Und wenn du meinst das dein Vater sich über diese Geste freuen wird, dann wird das schon klappen.