Warum "verliebe" ich mich immer in die, wo ich das Gefühl habe das ich eine Chance habe?

1 Antwort

Du solltest mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Davon auszugehen, keine Chance zu haben legt ja die Vermutung nahe, dass du da nicht besonders an deine Qualitäten glaubs, hm?

Dass man sich vor allem in die Menschen verliebt, bei denen es am Ende scheiert liegt auch daran, dass deren abweisende Reaktionen den "jagdtrieb" erstrecht befeuert und dieses Nähe-Distanz-Spiel eine der pferfidesten Methoden ist, einen Menschen toxisch von sich abhängig zu machen - wenn man das dann selbst so betreibt und bewusst einsetzt, was tatsächlich viele tun.

BENNI969
Fragesteller

Naja, das ich bei meinem Crush keine Chance habe ist ja klar. Er ist mit einer Freundin anscheinend in einer Kennenlernphase und ist 3 Jahre älter als ich. (Was die Kennenlernphase betrifft, das Gefühl habe ich zumindest, so viel wie die beiden schreiben)

LordofDark1981  10.05.2024, 22:43
@BENNI969

Was haben 3 Jahre Altersunterschied damit zu tun?
Meine Partnerin ist 4 Jahre jünger... und die davor war 10, fast 11 Jahre jünger... Wo ist das Problem?

LordofDark1981  10.05.2024, 22:50
@BENNI969

Das ist wohl so, aber 3 Jahre (15/18, 14/17 oder so) sind nichts. Meine damalige Partnerin und Mutter meines Sohnes ist 4 Jahre älter und ich war 17, als wir ein Paar wurden.

BENNI969
Fragesteller
@LordofDark1981

🤷‍♀️ OK, aber wegen den anderen gründen kann's ja eh nichts werden

LordofDark1981  10.05.2024, 22:54
@BENNI969

Warum sucht ihr jungen Leute immer nach Gründen? Wer etwas will findet Wege, wer etwas NICHT will Gründe ;)
Etwas Risiko gehört schon zum Spiel der Liebe dazu, wenn man Erfolg haben will ;)

BENNI969
Fragesteller
@LordofDark1981

Und trotzdem werde ich einer Freundin nicht ihren Typen wegnehmen bzw das versuchen.

LordofDark1981  10.05.2024, 22:57
@BENNI969

Das hat was mit Anstand zu tun, ABER: Wenn ich's richtig verstanden habe sind die noch kein Paar. Also herscht noch ein gewisser Wettbewerb. Und so sie von deinem Interesse weiß macht sie ja das Gleiche gerade bei dir... Selbstbewusstsein, ick hör dir trapsen ;)
Egosimus ist nicht immer gut, aber ein gesunder Egoismus trägt durchaus zum eigenen Fortkommen bei ;)

LordofDark1981  10.05.2024, 23:02
@BENNI969

Dann hast du etwas zu spät dein Interesse kundgetan. Finde den Fehler... Sowas machst du kein zweites Mal, wenn du draus lernst ;)
Und nein, in angemessener Form ein Interesse am anderen Geschlecht bekunden ist nicht "nuttig" oder "peinlich" sondern sehr sehr sinnvoll, wenn man mal etwas mehr als nur jemanden aus der Ferne anschauen will. ;)

BENNI969
Fragesteller
@LordofDark1981

Ich weiß.

Ich dachte ja immer ich spreche ihn an usw. Aber an dem Tag wo ich dann allen Mut zusammen genommen habe und mir schon beim zur Klasse laufen die Wörter zurecht gelegt habe, war er krank und meine Freundin wieder aus der Psychiatrie da. Und an dem Tag habe ich das erfahren

Die Zeit davor musste ich mir erstmal über meinen Gefühle klar werden 🤷‍♀️