Warum verleugnen manche Menschen ihre Chromosomen?

WelliTestudo  06.06.2025, 21:53

Warum unterstellst du ein verleugnen ihrer Chromosomen? Bist du Homophob?

FrecherDachs007 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 21:54

Ne gegen Schwule hab ich nix

WelliTestudo  06.06.2025, 21:55

Ahhhh... Aber gegen transgender?

FrecherDachs007 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 21:56

Naja, eher ein Unverständnis, wie man meiner Frage entnehmen kann.

6 Antworten

Niemand verleugnet seine Chromosomen.

Ich vermute mal, dass hier auf Transmenschen angespielt wird. Diese verleugnen weder ihr biologisches Geschlecht, noch ihre Chromosomen. Sie wissen auch, dass sie nichts an der Biologie ändern können. Sie identifizieren sich einfach mit einem anderen Geschlecht als das, was ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde und wünschen sich, dass ihre Identität respektiert und ernst genommen wird.

Das Wissen von Geschlecht sollte auch dazu führen das Chromosome eben nicht für das Geschlecht Ausschlaggebend sind.

Wenn Du etwas über Transmenschen wirklich wissen willst, wenn Du verstehen willst, frag Wissenschaftler die Dir das richtig gut erklären können. Es muß aber die Bereitschaft vorhanden sein, sein bisheriges Halbwissen zu überschreiben.

Auch hier im Forum gab, sie schreibt leider nicht mehr, die fundierte wissenschaftliche Beiträge gepostet hat.

Such nach IsaJea und Durchforste ihre Beiträge zu Trans und Ursache

Transfeimdliche Kommentare sindzwecklos

Heyyy,

Transpersonen leugnen weder ihre Chromosomen noch ihr biologisches Geschlecht. Sie können sich nur nicht damit identifizieren und fühlen sich in ihrem eigenen Körper nicht wohl etc.

LG Nova

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin non-binär + Questioning (Orientierung) + Queere Freunde

Weil sie lieber andere hätten. Denke ich zumindest

Das ist eine Verdrängung, da sie ein bestimmtes Bild im Kopf haben, das sie von sich abgeben wollen.

Viele wollen nichts mit ihren Verwandten zu tun haben und demnach möchten sie auch nichts geerbt haben an Genen.