Warum verlegen die Briten auch in ihrem Badezimmer Teppiche?

7 Antworten

man muss nicht alles verstehen, was meine mitbuerger hier tun. sie lieben eben teppichboeden-am liebsten hellbeige im ganzen haus und dann haben wir hier oft son schmuddelwetter. dann gibt es keinen windfang und kein regendach und ich weiss gar nicht sie die da in ihre haeuser kommen ohne alles zu versauen. unser mietshaus war als wir mieten wollten zum glueck noch ohne fussboden belag und wir haben den vermieter ueberredet dort schoene steinboden und laminat zu legen... im bad liegt auch laminat-ich haette dort auch lieber fliessen:)

Wir haben in unserem schnuckeligen Zechenhaus auch Teppich in hell-beige. Der soll aber auch raus, denn wir finden ihn schrecklich (war noch vom Vorbesitzer). Jetzt kommt Laminat für Feuchträume rein, denn Fliesen würden auf dem Untergrund brechen...

Den Knall mit der "Hygiene" haben vor allem viele Deutsche ;-)

Ob ein Teppichboden unhygienisch ist, liegt nicht am Teppichboden, sondern seiner Nutzung und Pflege.

Ich habe im Bad keinen Teppichboden, aber spezielle Teppiche aus einem schwedischen Möbelhaus. Das ist sehr angenehm für Barfußläufer und waschbar sind sie auch :)

Bähh, mein Freund staubsaugt im Badezimmer, ist das nicht voll unhygienisch?

Bäh, ich bin gerade voll angewidert. Wir sind vor kurzem zusammen gezogen und haben einen Putzplan gemacht. Abwechselnd sind wir jeweils eine Woche für die Wohnungsreinigung zuständig. Und er benutzt einen Staubsauger um das Badezimmer auszusaugen. Den selben Staubsauger benutzt er dann noch um die Küche auszusaugen, das Schlafzimmer, die Teppiche, das Wohnzimmer... Ist das nicht total unhygienisch, die Keime aus dem Bad hat man dann in der ganzen WOhnung? Oder reagiere ich nur über. Außerdem habe ich ihn erwischt wie er nach dem Saugen mit dem selben Putzlappen alle Böden gewischt hat, Badezimmer, Küche,...

...zur Frage

Warum wurde die NATO gegründet?

Frage steht oben :)
Und vielleicht weiß ja auch jemand warum Deutschland ihr beigetreten ist?

...zur Frage

warum gehen leute ins bad und machen die dusche an um im badezimmer zu rauchen?

...zur Frage

Teppichboden rutscht, bringt es was den Teppich mit den Fußleisten festzuklemmen?

Hallo, ich habe Teppichboden auf Laminat verlegt. Leider rutscht der Teppich ihn und her. Wenn ich den Sessel bewege wirft er sogar Rollen.

Ich würde mir auch die Arbeit machen und die Fußleisten runter nehmen, um den Teppich darunter zu verlegen und dann mit den Fußleisten festzusetzen. Aber bringt das überhaupt was? Etwas bestimmt, aber reicht das aus ?

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Warum durften bei der Krönung keine Juden dabei sein?

Warum wollte Richard Löwenherz nicht, dass bei seiner Krönung Juden sind?

...zur Frage

Klebt Teppichklebeband auch auf Teppichen?

ich hab einen teppichboden, allerdings ist es mir zu aufwendig, den alten teppich rauszureißen und einen neuen zu verlegen. deshalb hab ich neue teppiche auf den boden drüber gelegt, sieht auch alles toll aus nur verrutschen die an manchen stellen. kann ich doppelseitiges teppichklebeband benutzen um den teppich auf dem teppichboden darunter zu befestigen? oder hält das nur auf zB laminat? danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?