Warum verlegen die Briten auch in ihrem Badezimmer Teppiche?

6 Antworten

man muss nicht alles verstehen, was meine mitbuerger hier tun. sie lieben eben teppichboeden-am liebsten hellbeige im ganzen haus und dann haben wir hier oft son schmuddelwetter. dann gibt es keinen windfang und kein regendach und ich weiss gar nicht sie die da in ihre haeuser kommen ohne alles zu versauen. unser mietshaus war als wir mieten wollten zum glueck noch ohne fussboden belag und wir haben den vermieter ueberredet dort schoene steinboden und laminat zu legen... im bad liegt auch laminat-ich haette dort auch lieber fliessen:)

Den Knall mit der "Hygiene" haben vor allem viele Deutsche ;-)

Ob ein Teppichboden unhygienisch ist, liegt nicht am Teppichboden, sondern seiner Nutzung und Pflege.

Ich habe im Bad keinen Teppichboden, aber spezielle Teppiche aus einem schwedischen Möbelhaus. Das ist sehr angenehm für Barfußläufer und waschbar sind sie auch :)

Wir haben in unserem schnuckeligen Zechenhaus auch Teppich in hell-beige. Der soll aber auch raus, denn wir finden ihn schrecklich (war noch vom Vorbesitzer). Jetzt kommt Laminat für Feuchträume rein, denn Fliesen würden auf dem Untergrund brechen...

Mein "britischer" Mann sitzt mir gerade gegenüber und schaut mich ratlos an.... Theorie 1: Um die Füße zu schonen :-) Theorie 2: Wegen der Kälte Er weiß es nicht, nur das fast jeder den er kennt, Teppich im Bad ist.

Finde es auch unhygienisch. Tja Andere Länder andere Sitten :-)

Du hast einen britischen Mann? Frag ihn doch bitte auch noch, warum es in Grossbritannien immer so zugige Fenster, manchmal sogar nur mit Einmalverglasung gibt. Das ist immer so saukalt eigentlich ja Energieverschwendung, oder?

0

Andere Länder andere Fußbodenbeläge.Gibt es aber auch oft in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?