Warum verkauft McDonald's kein Döner oder McDöner?

6 Antworten

Mäckes will sich keine "Feinde" unter seinen Mitbewerbern am allgemeinen Markt schaffen. Außerdem wäre es bei denen zudem echt schwierig, das ganze wirklich helal oder halal zu halten innerhalb der Küche und deren Ausstattung im Lokal.

Da müsste neben den Allies ja dann noch zusätzlich Gerätschaft für Veggis UND religiöse Kunden mit in deren Küchenausstattung stehen.

Außerdem kann so eine schnöde Pastille niemals das selbe enthalten wie ein Döner oder eine Gyros Pita. Womit wir wieder bei der Sache wären, starken Mitbewerbern mit eigenem Junkfood-Create nicht auf die Finger zu treten.

Deswegen gibt es beim Mäckes auch keine "Schranke" und keine Pizza.


DÖNER darf er nicht, WEIL, Döner ist die grösste Rivale von McDoof.Des wegen, und Döner nimmt ein grossen teil das gewin von Burgerking und McDoof weg.Döner ist auch geschützte Produkt gegen McDoof.


verreisterNutzer  10.04.2025, 00:01

Warum verbesserst du? Schreibe am Besten Antwort

Es gab mal Pita Mac was in Richtung Döner geht. Wurde wieder abgeschafft, weil es nicht gut ankam.


Gefühlt ist hier jeder zweite Laden ein Dönerfachgeschäft. Warum sollte die goldene Möwe denen noch die Kunden wegnehmen?

Ich glaube auch nicht, dass es der Kundenwunsch ist, dort Dönervariationen zu bekommen.

Ausserden sollte Döner grundsätzlich in der Aufgabe eines Dönerfachgeschäfts bleiben.


Eifel2024  10.04.2025, 10:30

Ein Döner ist ein individuelles Produkt, bei dem der Kunde selber bestimmen kann wie er ihn gerne hätte. Das ist bei Mc Donlalds aber nicht umsetzbar.

Passt nicht zur Ausstattung.


verreisterNutzer  09.04.2025, 23:53

Aber McDonald's ist ja nicht doof.

AlexAndTheMusic  10.04.2025, 00:21
@verreisterNutzer

Deswegen bieten sie es nicht an. Das würde die im Endeffekt mehr kosten als sie verdienen. Ich will jetzt ehrlich gesagt keinen langen Text dazu schreiben, aber ein komplett anderes Produkt an zu bieten kostet im Aufwand letztendlich mehr als es Gewinn bringt