Warum verhönen die Medien wieder Messi's Siegerehrung?

3 Antworten

Laut Google und in den Saudischen Ländern, gilt er als Statussymbolund war in der Situation definitiv eineEhrungen seitens des Gastgebers, dennnurMessi hat ihn bekommen.

Und warum hat "nur" Messi dieses Statussymbol bekommen und nicht alle Spieler? Spielt da etwa die Tatsache, dass Messi beim Katar-Club Paris angestellt ist, eine Rolle?

Haben wir nach dem Finale der WM 2006 Francesco Totti in eine bayerische Lederhose gezwängt?

Die Tatsache wurde kritisiert, weil es offensichtlich selbst Messi unangenehm war und es auf einer Siegerehrung nichts verloren hat. Warum hat man Messi das Ding nicht nach der Ehrung in der Kabine umgehangen? Weil es dann keine Kamera gesehen hätte und diese politische "Geste" niemand mitbekommen hätte.

DerJonas825
Fragesteller

Nein, du und deine BILD Zeitung machen es zu einer Politischen Aktion!

Messi ist der Beste Spieler der Welt und ich finde der Umhang hat hier nochmal besonders den Erfolg den er verdient hat ausgezeicht.

Wenn Siegerehrung mit Paulaner Bier gefeiert werden oder mit Marken Sekt, dann hat das natürlich auf der Siegerehrung was verloren? Ah ja diese Doppelmoral BILD Leser...

ChristianLE  19.12.2022, 11:15
@DerJonas825

Ich verstehe deinen aggressiven Unterton nicht. Die Bild habe ich noch nie gelesen.

Im Übrigen kritisiert das praktisch jede Zeitung, auch seriöse Blätter....Dazu praktisch alle Journalisten/Experten.

Fußball ist ein Mannschaftssport und Argentinien ist nicht Messi. Wenn man eine Auszeichnung vergeben will, dann bitte an die gesamte Mannschaft.

Wenn ich lese, "Messi hat die WM gewonnen", "Messi ist der Größte", "Endlich hat Messi den Titel" wird mir schlecht.

Nein, Argentinien hat die WM gewonnen und Messi ist ein Teil davon. Warum wird nirgends erwähnt, dass nun auch Di Maria seine Karriere mit dem Titel gekrönt hat?

Guck Dir Messis Gesicht an, als er das Teil bekommen hat. Guckt so jemand, der sich über so eine Auszeichnung freut. Der wollte einfach nur im Nationaltrikot feiern.

Wenn Siegerehrung mit Paulaner Bier gefeiert werden oder mit Marken Sekt, dann hat das natürlich auf der Siegerehrung was verloren?

Nein, auch das darf bei einer Zeremonie nicht gezeigt werden, solange das kein offizieller Sponsor ist

DerJonas825
Fragesteller
@ChristianLE

Ich bin Sauer weil das eine völlig harmlose Kulturelle Geste war, seitens der Gastgeber, aber wie immer die Medien nicht still halten können und jeden Unfug kritisieren müssen, wenn es um eine andere Kultur geht, genauso wie mit dem Unsinn von einiger Zeit, mit dem Finger in der Luft.

Weil das dem Umsatz ankurbelt. Nachdem D ausgeschieden war, wurden die Katar und FIFA kritischen Stimmen endlich stiller.

Bis zu dieser Siegerehrung habe ich davon nicht mehr viel wahrgenommen. Kaum hängt der Emir Messi diese Gardine.. Pardon.. Bischt... um, überschlagen sich wieder alle mit Empörung.

Man könnte es als nette Geste interpretieren, als zusätzliche Ehrung seitens des Gastgebers.

Aber das geht ja nicht, denn Katar ist ja böse.

Habe nicht mitbekommen das die argentinischen Spieler ähnliche Diskussionen hatten wie die europäischen mit ihrer dämlichen one love Binde.

Ich schweife ab.. also Medien stürzen sich dankbar auf diesen "Skandal" weil es die Verkaufszahlen erhöht. Die Schlagzeile "alles gut, nix passiert" bringt keine Kohle.

DerJonas825
Fragesteller

Das denke ich auch. Irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Unfug.

Danke für dein Kommentar, das als einer der wenigen der sich nicht "dumm stellt".

Bonye  19.12.2022, 12:37
@DerJonas825

Ich werde hierfür von der breiten Masse keine Blumen bekommen, aber seis drum. Dieses Scheinmoral Blabla geht mir total auf den Zeiger.

Siehe D und das Geheul um die Binde, auf der anderen Seite der frisch geschlossene EnergieVertrag mit Katar - plötzlich keine Kritik mehr? Katar hat D mMn zurecht Doppelmoral vorgeworfen.

Und während die deutsche Mannschaft sich nicht traute die Binde zu tragen, hat die iranische einfach mal geschwiegen bei der Hymne und ihr Regime kritisiert. Ganz andere Hausnummer.

Wenn ganze Nationalmannschaften ihre Teilnahme an der WM in Katar abgelehnt hätten, das wäre ein sauberer und wirkungsvoller Protest gewesen. Teilnehmen und dagegen zu sein geht eben nicht.

Hachjaaaa... Vorbei. Nächste EM in Deutschland, danach WM in USA, Kanada und Mexiko. Mal sehen welche Aufregerthemen die Medien dann wieder aus dem Hut zaubern.

Er sah nicht gerade so aus, als hätte man ihn gefragt. Man hat ihm das Ding einfach umgehängt. Zumal ist Qatar das erste Land, dass sowas gemacht hat. Ich finde, es geht bei der Pokalübergabe um die Mannschaft und nicht Qatar oder nur Messi.

DerJonas825
Fragesteller

Also ich sehe das nicht, dass es nicht um Messi oder die Mannschaft ginge.

Einen Bischt trägt und kriegt eben nicht jeder. In diesem Fall und wenn man das drumherum bedenkt, einfach nur eine Klasse Geste seitens des Gastgebers.

Ein Umhang verziert mit Gold für den Champion. Was ist daran so schlimm?

Und naja, das keiner es zuvor gemacht hat, ist kein Argument dass niemand das machen dürfte.

sleepingbeautyy  19.12.2022, 11:02
@DerJonas825

Finden andere halt nicht so. Es ist nun passiert, also kommt drüber hinweg. Messi wurde gezwungen das zu tragen, obwohl es nicht seine Religion ist. Hier reisst man anderen auch nicht das Kopftuch runter.

DerJonas825
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Es hat nichts mit Religion zutun, der Bischt ist laut Google ein Kulturelles Teil das Status zeigen soll.

Mich regen die Medien auf die das schonwieder Verhönen wollen.

sleepingbeautyy  19.12.2022, 11:06
@DerJonas825

Eben. IHRE Kultur und da gehört Messi nicht dazu.

Dann bist du aber den ganzen Tag und das ganze Jahr damit beschäftigt dich über die Medien aufzuregen. Oder ist es nur deswegen, weil es Messi ist?

DerJonas825
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Weil es Messi ist ! Einer der größten Sportler aller Zeiten für den Fussball.

Dein Argument hinkt auch, sie waren halt die Gastgeber! Bier und Sektduschen sind für uns Europäer nunmal "Kultur" bei Siegerehrung, genauso wie ein Blumenstrauß. Da hätten die Medien niemanden verhönt.

Hier wird wieder verhönt und Instrumentalisiert anstatt sich einfach mal zu freuen, genauso wie das Marokko Team den Finger hob und als IS Nachmacher verhönt wurden, wo sogar Messi dauernd seinen Finger in den Himmel hebt. Daraufhin haben die Medien sich entschuldigt.

Und kaum ist die WM vorbei kommt schonwieder der nächste verhönungsversuch gegen die Gastgeber und ihre Kultur.

Ich verstehe euch Leute einfach nicht... Immer diese Doppelmoral....

Mann... Mann ... Mann...

sleepingbeautyy  19.12.2022, 11:17
@DerJonas825

Da gibt es Grössere.

ES GEHT HIER UM DIE KULTUR UND NICHT UM EINE SEKTDUSCHE. Die gibt es überall und hat nichts mit der Kultur Deutschlands zu tun.

FunkeEnzym0141  24.12.2022, 22:20

Sicher, dass Katar das erste Land war? Denn in der WM 1970 (Gastgeber Mexiko) wurde Pele ein Sombrero aufgesetzt, nachdem Brasilien gewann... Anderes Land, andere Sitten.