Erdkern dreht sich nicht?

14 Antworten

Wenn Du den Polwechsel meinst - der wäre nicht unikat, das gab es früher schon ...

Und ich ergänze gerne noch: Der Ausbruch eines Supervulkans ist auch überfällig, Yellowstone ist ebenso über der Zeit wie die Phlegräischen Felder, selbst "The big one", also ein schweres Erdbeben entlang der St. Andreas-Spalte ist über der Zeit ...

Gewisse Dinge in der Natur folgen eben nicht fixen Zeiten, die wiederholen sich nur in erdgeschichtlichen Zeiträumen, da kommt es, je nach Vorfall, nicht auf ein paar Jahre/Jahrzehnte/Jahrhundert/Jahrtausende/Jahrzehntausende an.

1) Ja, wir sterben alle

2) "jemand hat auf Tiktok gesagt"... wenn "jemand", z.B. ich, auf GF jetzt sagt, dass wir in Wirklichkeit alle Würmer sind, die in einem lilafarbenen Apfel leben, glaubst Du das dann auch?

Nein, Lüge! Wir leben auf einer Apfelscheibe ...

@Roland22

falsch! auf er Innenseite einer Kugel: Beweis: meine alten ausgetretenen Schuhe biegen sich vorne und hinten nach oben - würden wir auf der Außenseite einer Kugel leben, müssten sie sich vorn udn hinten nach UNTEN biegen!

Da geht es um den sogenannten Polsprung. Es wird angenommen, das alle paar Hundert Tausend Jahre die Pole wechseln, und wir wären überfällig. ABER:

Bei der Zeitangabe von mehreren Hundertausenden von Jahren, ist unsere Lebensspanne ein Witz. Wenn das nur 2% früher oder Später passiert bekommen nichtmal deine Urenkel das mit.

Und selbst wenn ist ein Polsprung vermutlich nicht das Ende allen Lebens.

Nicht ganz. Es geht nicht um den Polsprung, sondern um eine etwa alle 70 Jahre wechselnde Drehrichtung des Erdkerns.

@Pudelskern666

Dann hab ich das falsch verstanden was der FS gemeint hat. Naja ist trotzdem unsinn.

Wenn ins TikTok kam, dann muß es ja stimmen.

Und Goggle (nur für dein Verständnis) ist eine Suchmaschine, die liefert keine Nachrichten.

Zu "sterben wir jetzt alle" kann ich eine 100% verbindliche Antwort geben: Ja, werden wir alle. Das "jetzt" ist dabei nicht wortwörtlich zu nehmen.