Welchen Zusammenhang hat es genau dass "ihr" allgemein keine Religiöse Familie seid, im Bezug auf "ihn" dass er demotiviert und faul ist?

Ich verstehe den Zusammenhang da nicht.

Und wo genau wollt ihr ihn "da raus helfen"? Aus dem "ganzen Tag" beten, oder aus seiner unmotiviertheit etwas zutun?

Wenn euch sein "beten" auf den Zeiger geht, dann könnt ihr nichts machen, denn hier in Deutschland hat jeder das Recht seinen Glauben auszuleben wie er will, solange er andere dadurch nicht schadet.

Wenn ihr das zweite meint, also seine Unmotiviertheit, Faulheit und ihr ihn da raus holen wollt, dann hilft es vielleicht mal der Person zuzuhören, anstatt mit mehreren Leuten auf ihn einzureden.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber das sind ja schon harte Worte von einer "Schwester", gegen den eigenen Bruder.

Ich glaube dass ihr alle ein grundsätzliches Kommunikationsproblem habt. Wie du zb. unten geschrieben hast dass alles was er sagt für euch eine Ausrede ist.

Denn es kann nicht sein dass jemand ohne Grund demotiviert ist etwas zutun.

Da stimmt was nicht mit der Kommunikation zwischen euch. Redet miteinander und hört euch gegenseitig zu, dann findet man sicher eine Lösung.

LG DerJonas

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.