Warum verhalte ich mich so?

3 Antworten

Du fühlst dich gerade überflüssig und das ist bei deren Verhalten nachvollziehbar, auch von dem deiner Schwester. Wenn du die Freundschaft trotzdem nicht aufgeben willst, musst du mit deinen Freunden und besonders auch deiner Schwester reden, nur so kann sich etwas verändern.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Klingt so als würdest du instinktiv merken, dass du nicht mit der Gruppe kompatibel bist. Wir Menschen sind spüriger und empathischer, als man glauben mag und ein solch diffuses Unwohlsein hat immer einen Grund.

Es kann auch sein, dass du noch nicht so in dir gefestigt bist, viele Individuen machen sich das gruppendynamisch zu Nutze, indem sie die unsichersten Gruppenmitglieder subtil klein halten und sich so größer fühlen (weil sie selbst nicht gefestigt sind und ihnen das Energie gibt).

Das hat nichts mit Freundschaft zu tun, ich kenne solche Gefühle in Gruppen von früher (im Alter zwischen 13 und 17 Jahren), im Nachhinein waren das nur aufgezwungene Kontakte, weil man lieber mit doofen Menschen zusammen ist, anstatt alleine zu sein. Wenn man älter wird, werden auch die Kontakte in der Regel anständiger, in jungen Jahren können solche Gruppen oft nur Übungsschauplätze für soziale Interaktion sein, da kann es rauh zugehen, wenn man in der falschen Clique ist.

Lasse sie los und vertraue darauf, dass neue Leute diese Lücke füllen werden. Das ist natürlich leicht gesagt und vielleicht traust du dich es nicht, was verständlich ist. Wir Menschen sind so.

Heyy,

Ich kenne das zu gut!

Ich war in einer 3er Freundschaft deswegen war das oft nicht leicht, mir ging es genauso wie dir, immer wenn wir was zu dritt unternommen hatten, hatte ich schlechte Laune und kein Bock mehr:(

Mein Tipp wäre vielleicht mit deinen Freundinnen zu reden, wenn sie gute Freunde sind hören sie dir zu und versuchen was zu ändern damit du dich nicht mehr so ausgeschlossen fühlst:)

Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin! 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 23:51

Das Problem ist halt auch das meine Schwester auch in der Clique ist und sie sich manchmal auch über mich lustig macht und ich auch deswegen oft schlechte Laune bekomme. Ich hab schon versucht mit den anderen über das Problem zu reden aber es hat nichts gebracht :(