Warum verhält sich mein Freund so respektlos und gemein gegenüber mir?

15 Antworten

Naja es war schon quasi öfter schluß für Ihn. für mich nicht. und Phyisische Hölle kann man schon sagen, bin ja noch nicht fertig. erst letzte Woche Freitag hatte ich Training (Korbball) ist in der Stadt wo ich arbeite und er hatte an diesem Tag Kurzarbeit und er meinte einen Tag vorher ich soll doch heim kommen vor meinem Training und Ihm zu seinem Kumpel fahren das er ein paar Bierchen kippen kann, so nur hätte ich dann 32 Km einfach gehabt (habe gesagt das ich mir das überlege) und danach hätte ich ihn auch wieder abholen soll. Meine Mutter kam an diesem Tag noch ins Krankenhaus und deshalb hatte ich Ihm gesagt das er selber schauen muss wie er dort hin kommt den meine Mutter muss ich besuchen gehen weil ich mir ja sorgen machte. Wisst ihr was er Abends zu mir meinte : Er finde es eine Bodenlose frechheit, das ich mir das Recht raus nehme alleine zu bestimmen lieber zu meiner Mutter zu gehen, als ihn Zuhause abzuholen und zu seinem Kumpel zu fahren und wieder abzuholen. Ich bin dafür verantworlich das er nicht dort hin konnte. und so geht das weiter und weiter. ER kommt mir immer wenn er merkt das ich am Limit angekommen bin , immer auf die Mitleidschiene und ich habe deshalb echt keine Ahnung wie ich da raus kommen soll.

amdros  17.09.2013, 11:32

Mädel (??) sorry..bist Du vom Alter her für mich.. und da überlegst Du noch!? Was glaubst Du wohl wie das aussehen mag solltest Du ihn tatsächlich heiraten.

echt keine Ahnung wie ich da raus kommen soll....

neue Wohnung, neues Glück und dafür sind meine besten Wünsche bei Dir

DeepThought42  17.09.2013, 11:34

Na trennen natürlich. Ist doch nicht so, dass ihr 5 Jahre verheiratet seid, du drei kleine Kinder hast und von ihm finanziell abhängig bist. Und du solltest mal den Unterschied zwischen physisch und psychisch googeln.

Wenn das alles so wahr ist - wieso nur überlegst du dann noch mit diesem "Menschen" weiter eine Beziehung zu führen?????!!!!!

Du bist doch eigenständig. Wenn du nicht freiwillig Schluss machst: Gibt viele Ärzte!

Yvoennchen
Fragesteller

weil er immer anfängt auf die Mitleidsschiene zu gehen wenn er merkt das ich schluß machen will

Goldinsel  17.09.2013, 11:32
@Yvoennchen

Er macht das mit System. Er ist wahrscheinlich ein einziger Komplex. Und in dem er versucht bei dir Macht auszuüben, versucht er den/die Komplexe zu überspielen!

Dein "Freund" ist gefährlich.

Hallo Yvoennchen! Ohje, da hast du dir aber echt einen miesen Fang an Land gezogen... Ich werde versuchen meine Antwort so kurz wie möglich zu halten : Trenne dich von ihm. Seinem biologischem Alter kannst du mind. 30 Jahre abziehen, dann weißt du wo er sich ungefähr befindet : Genau, in der Trotzphase. Er benimmt sich wie ein Kind, sobald etwas nicht nach seiner Nase läuft, fängt er an zu rebellieren und zu terrorisieren. Keine Ahnung, was in seiner Vergangenheit schief gelaufen ist und ich maße mir auch nicht an hier irgendwelche Diagnosen zu stellen, aber du solltest nicht seine Charakterschwächen (um es mal nett auszudrücken) ausbaden müssen. Ihr scheint eine komplett unterschiedliche Vorstellung von Lebensweisen und Lebenszielen zu haben, das mag in der Jugend vielleicht keine Rolle spielen, in eurem Alter aber schon (ist nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil!). Und falls du überlegst was du tun kannst, um die Situation zu entschärfen: NICHTS. Du wirst ihn NICHT ändern, es wird NICHT besser laufen, er wird NICHT an sich arbeiten. Der Zug der Erziehung ist bei ihm spätestens vor 15 Jahren abgefahren. Hör auf auf etwas zu warten, dass niemals eintreffen wird. Das ihr in derselben Firma arbeitet ist natürlich doof, aber du solltest dich von ihm lösen und vorerst den Kontakt meiden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich wünsche dir den Mut dich von ihm zu trennen und die Kraft dies auch durchzuhalten. Alles Gute wünsch ich dir! :)

Yvoennchen
Fragesteller

Danke :-) es tut gut mal von jemandem Vernünftig gesagt zu bekommen das es Charakterschwächen sind. und das ich daran nichts ändern kann. Ich habe es bis eben gedacht, schließlich wenn man jemanden liebt dann hofft man doch immer und immer wieder, weil er im Grunde ein Feiner Kerl ist. Er hatte eine Scheiß Kindheit und ich habe gedacht ihm eine schönere Zukunft zu bereiten :-( aber langsam sehe ich ein das ich mir da wohl etwas vorgemacht habe. Dank eurer Kommentare !! DANKE an alle

Naja, mal abgesehen davon, dass ihr wohl nicht so recht zusammenzupassen scheint, ist eine physische Hölle für mich was ganz anderes.

Goldinsel  17.09.2013, 11:18

Ach. Begründung!!!

DeepThought42  17.09.2013, 11:29
@Goldinsel

Oh bitte. Liest du hier was von körperlichen Übergriffen? Frauen, die in einer physischen Beziehungshölle leben, tragen schicke Sonnenbrillen, wo es nicht nötig wäre und stolpern ständig auf der Kellertreppe und erzählen ihrer Umgebung sie wären so schrecklich ungeschickt, kein Wunder, dass sich der Mann da manchmal aufregen müsste.

Diese hat einfach nur einen Idioten erwischt, von dem sie sich ruckzuck trennen kann.

ClarisseCafe  17.09.2013, 11:38
@DeepThought42

Manchmal ist seelische Gewalt genauso schlimm wie körperliche... wenn nicht noch schlimmer...

Freund rausschmeissen.... Schluss machen , aus, fertig.....