MUSS ich meine Kollegen mitnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen tust du gar nichts und vor allem wenn du hin- und herfahren müsstest, finde ich es eine Zumutung, dass man dich überhaupt danach fragt.

Was du schon machen könntest, wäre eventuell, die freien Plätze in deinem Auto besetzen – also nur so viele mitnehmen, wie du auch Platz hättest – und eventuell über ein kleines Benzingeld nachdenken – würde wahrscheinlich immer noch billiger kommen für die anderen wie Bahnkarten. Also bei uns ist das ja normal, dass man dem Fahrer je nach Strecke etwas für die Treibstoffkosten zusteckt (bei 100 km würde ich sagen 5-10€ wären angebracht). So kommt es im Endeffekt für alle günstiger :)

Hey,

du musst sicher niemanden mitnehmen.

Ich würde alle mitnehmen und die Benzinkosten dann durch die Anzahl der Leute teilen die du mitgenommen hast.

Mfg

TheKadylein
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Bei Mitfahrzentralen sind so 5-6 cent je Person und km ublich - das ist doch ein ganz faires Modell fur eine Kostenbeteiligung.

Müssen tust du gar nichts.

Du nimmst sie mit, sie zahlen am Benzin mit und alle sind glücklich.

Müssen musst Du gar nichts. Aber es wäre eine nette Geste. Die Benzinkosten könnt Ihr Euch ja teilen.