Warum verfangen die AfD Propagandalügen über den Verfassungsschutz bei ihren Wählern?

3 Antworten

Es wird sich nicht konkret mit den Vorwürfen auseinandergesetzt. Man will es nicht wahrnehmen. Jede Quelle, die gegen die AfD spricht, wird generell verunglimpft.

Ein merkwürdiges Verhalten. Ich bin froh um jede Info, die gegen das spricht, wofür ich stehe. Ich habe ja ein Interesse daran, nichts hinterher zu rennen, was gegen meine Werte spricht.

Also, ich finde, man sollte schon mal überlegen, ob der Verfassungsschutz wirklich komplett unabhängig ist. Die sagen zwar, die AfD ist rechtsextrem, aber es wirkt schon so, als würde das politisch genutzt werden. Viele in der AfD sagen halt Sachen, die nicht jeder hören will, aber das heißt nicht automatisch, dass sie gleich Nazis sind oder rechts extrm. Sie einfach eine andere Meinungen zur Migration oder zur EU, und dann wird das gleich extrem genannt. Ich glaub, viele Wähler fühlen sich von der Politik nicht mehr vertreten, und wenn dann der Verfassungsschutz gegen die Partei vorgeht, die sie wählen, dann sieht das für sie wie ein Angriff aus... und deshalb glauben sie halt eher der AfD als dem Staat.

Zu jedem Ereignis in der Realität wird umgehend ein Narrativ geschaffen das den Anhängern besser gefällt. Das kann man dann einfach immer wieder rausblöken und keiner kann einem was.