Warum vererbt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 78%
Hoher Lebensstandard 22%
Schutz vor Ausbeuterjobs (Paketfahrer, etc) 0%

5 Antworten

Anderes

also noch habe ich kein Erbe…und selbst wenn ich eins habe, würde ich hoffen, dass ich meinen Kindern oder wem auch immer keine Schulden vererbe.

Im Falle ich würde Geld vererben, dann um eine gewisse Sicherheit zu bieten. Vielleicht auch mal um einen Urlaub zu finanzieren oder die Möglichkeit zu bekommen unabhängiger zu werden.

Im Falle ich sollte stinkreich werden, dann würde ich einen Großteil an gemeinnützige Organisationen und Co spenden.

Hoher Lebensstandard

Ich möchte, dass meine Kinder eines Tages nicht gezwungen sind zu arbeiten, sondern das zu machen, für das sie leben wollen. Aber natürlich immer mit dem Wunsch, dass das Vermögen sinnvoll investiert wird

jgobond  16.01.2023, 19:41

Wer definiert was sinnvoll ist und wer kontrolliert es?

Maxi03861  16.01.2023, 19:49
@jgobond

Das bring ich denen schon noch bei, solange ich lebe. Sollte ich mitbekommen, dass sie meinen sie müssten es aus dem Fenster werfen, bekommt das nahegelegene Tierheim eben einen Anbau nach meinem Tod. Dann sind sie selbst Schuld.

Anderes

Habe nichts das ich Vererben könnte, vielleicht kann man mit den Artikeln die hier herumstehen etwas Anfangen.

Bin ich Glücklich mir keine Gedanken über das Vererben machen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ich werde vererben, weil ich irgendwann sterben werde.

Im Leben nehme ich darauf keine Rücksicht, das würde ja bedeuten mich wegen potentieller Erben einzuschränken.

corod
Fragesteller

Ehrlich und richtig!

Hoher Lebensstandard

Ich möchte meinem Kindern mindestens eine Milion vererben. Damit die eine Grundlage haben um sich ein Unternehmen etc aufzubauen.

Kuestenflieger  16.01.2023, 18:59

bloß woher nehmen ?

Maxideraxi  16.01.2023, 19:03
@Kuestenflieger

Naja mein Leben lang arbeiten. Und nebenbei investieren. Wenn man jedes Monat 500€ investiert hat man am Ende schon ein paar (viele) Millionen zusammen. Man muss dann halt auch durchhalten und da niemals was runternehmen.

Maxideraxi  16.01.2023, 21:31
@Kuestenflieger

ohne renditen. Das ist ja nicht der Sinn beim anlegen jetzt geh von einer Rendite von 8% aus was zb. Bei einem etf 500 etf durchaus normal ist. Dan ist man schnell im Multimilionen Bereich.

Maxideraxi  16.01.2023, 23:56
@Kuestenflieger

Falschgeld? du meinst die sache in der so gut wie alle Miliadäre ihr geld angelegt haben? Was denkst den du? das der Jeff Bezos sein geld auf der Bank hat oder was?