Warum verdreht man wenn man genervt von einem die Augen?

2 Antworten

Das nennt man Mikroexpression.

Ist ein Verhalten der Mimik, welche oft nach einer Aktion entsteht.

Zum Beispiel wenn jemand lügt, fast sich eine Person manchmal in den Nacken oder an die Nase.

Da du wahrscheinlich in dem Moment, welcher dich nervt, an etwas denkst, hast du eben in diesem Moment auch so ein mimisches Verhalten.

Es ist eine schlechte Angewohnheit, man hat sich nicht im Griff.

Das sollte vor anderen Menschen nicht passieren, auch wenn man noch so genervt ist.

Man macht das wohl zur eigenen Entlastung in dem Moment, weil man eben genervt ist.