War das unhöflich?

13 Antworten

Ja, das war mehr als unhöflich, denn du hättest nach dem Bezahlen zurückrufen können.

Zudem wollen Leute hinter dir auch noch bezahlen.

Vielleicht solltest DU mal nur einen Tag an einer Kasse sitzen, vielleicht würdest deine Einstellung ändern.

Dabei spielt das keine Rolle, ob du alleine an der Kasse stehst und die Kassiererin tippt gerade deine Ware ein, oder ob noch mehr Leute hinter dir stehen.

Wenn selbst deine Freundin davon genervt war, das sollte dir - auch ohne diese Frage stellen zu müssen - zu bedenken geben.

Ja, würde ich auch als sehr unhöflich empfinden. Selbst wenn hinter dir gerade keine anderen Kunden sind, die du damit aufhalten würdest, ist es immer noch eine Unverschämtheit der Kassiererin gegenüber, die ja in solchen Läden meist nicht nur für das Kassieren zuständig sind, sondern in der Zeit, wenn keine Kunden an der Kasse warten, andere Tätigkeiten zu tun haben.

Ja, das ist sehr unhöflich. Da bezahlt man erst und sagt dem anderen am Hörer z. B. "Warte kurz, ich muss eben bezahlen" oder man ruft einfach zurück, nachdem der Kassiervorgang abgeschlossen ist.

Du hältst damit alle auf. Die Kassierer und die anderen Kunden.

Ja, eigentlich schon. Weil es ja auch andere Kunden gibt, welche warten um zu bezahlen und du so die ganzen anderen Leuten warten lässt!

Hinata100
Fragesteller

Also hinter uns war gerade niemand und meine Freundin war eher noch genervt als die Kassiererin

Natürlich ist das unhöflich, und rücksichtslos. Du hältst doch die ganzen Leute hinter dir auf. Stell dir mal vor wie das wäre, wenn du an der Kasse stehst, und die Person die dran ist telefoniert einfach so 15 Minuten. Völlig unmöglich.