Warum verändern sich Freunde wenn sie in einer Beziehung sind?
Viele meiner "Freunde" die im Single-Leben meiner Meinung nach ganz anders waren, sind jetzt ganz abweisend. D.h. denen ist mehr egal, sie legen, so kommt es mir vor, nicht mehr so einen großen Wert auf unsere Freundschaft und mir scheint als sei die Liebe ihnen wichtiger. Ein Treffen nach so langer Zeit in der man sich nicht gesehen hat sagen sie entschuldigt ab, weil sie anderes zu tun haben. Im Nachhinein entpuppt sich aber, dass sie dann mit ihrem Partner sehr viel unternehmen.
Woran liegt es dass ehemals gute Freunde einen so allein lassen wenn sie in einer Beziehung sind? Sobald die Beziehung aus ist rennen sie einen dann wieder hinterher.
Soll man diesen "Freunden" dann noch eine Chance geben, oder sind das keine wahren Freunde und man soll sie gehen lassen, also kaum was mit denen zu tun haben wollen, was ich aber auch schade fände, da sie eigentlich auch gute Zuhörer sind, einem Rat geben und so weiter.
LG
13 Antworten
hast du ein/e Freund/in? Viele verändern sich tatasächlich.. Aber man gibt immer freundne ne 2. changse. Auch ich habe viele freunde, die sich während oder sogar nach einer Beziehung sich total verändert haben... Ich habe es so akzeptiert und trotzdem schätze ich die freundschaft mit denen... ;)
Also bei mir ist das Charakter Schwäche, wenn ich in einer Beziehung bin sind mir dann fast alle anderen dann egal außer die bei denen ich immer Obdach bekomme was man dann Familie nennt aber die Beziehung ist mir dann auch schon fast wichtiger wenn ich auf fast 2 Füßen stehe, dann aber wenn die Beziehung nicht klappt aus verschiedenen Gründen meistens ist es der Zweifel daran in der Zukunft positiver mit dieser Person "abzuschneiden" ("also von der Torte des lebens") egal von welcher Seite aus, kehrt man dann meistens zu denen zurück die davor sich für einen Zeit/Aufmerksamkeit/Kraft /oderEineVorstellungEtwasZuProfitierenOderMitDirDasZuErreichenWasSieImmerEreichenWollten genommen haben als hättest du immer 2 Speicherkarten, die 2.te Speicherkarte ist die" es könnte besser sein aber ohne den oder die oder das oder sonst wer sich wie angesprochen fühlt" die 1. Speicherkarte ist die die schon dein Leben ist meistens voller so Wertvoller Sachen die Wir nicht Wertschätzen auch wenn Wir uns Wie Idioten fühlen, dass machen aber auch die, die die anderen Idioten wie Idioten aussehen lassen oder wie Idioten fühlen lassen die meistens Idioten benutzen den Satz ich kann nichts für deine Gefühle *hust hab ich auch *hust benutzt
Aso und noch was dich "wirklich" interessiert, wenn du Pickel hast benutz keine Crems versuch mal einfach mehr Sport zu machen wenn du kannst - also nicht so beeinträchtigt bist aso ja und wir haben 2012 überlebt was der "Kalender" - rückwärts"rednelak" klingt für mich wie "rede lak" oder "Redner" also "Quatscher" uns vorhergesagt hat aber wir sind alle eingefroren einfach zu Cool geworden Übrigens 2012 ist ein echt cooler Film und mit diesem Ende wenn ich grade nochmal überlegt habe fühlte ich mich grade ein bisschen wie Deadpool also der Schauspieler in seiner Rolle bei Deadpool der ist auch voll cool, ich geh mal lieber meine Wohnung bisschen aufräumen früher wollte ich mein Zimmer nie aufräumen jetzt räume ich meine Wohnung fast jeden Tag auf und mache die dann wieder ganz schnell dreckig und Räume am nächsten Tag dann wieder auf, aso ja und ich sehe und höre Geister manche sind Schwarz manche Weiß manche Blsu manche Robinrot manche Feuerhell voll Dumm aber naja ich freu mich schon auf meinen Honig den ich mir aus meiner neuen Lieblingsimkerei bestellt habe und wenn meine Haare wieder nachwachsen damit ich wieder auf Seiten 0 machen kann mit gabz gute Übergang
Tja... ist halt so. Irgendwoher muss er doch die zusätzliche freie Zeit nehmen, um sich um seine Beziehung zu kümmern ... und da Zeit eben begrenzt ist .. kommen Freunde da eben etwas knapper bei weg.
Das bedeutet aber nicht, dass du ihm nicht nach wie vor genauso viel wert bist wie vorher .. es haben sich lediglich die Möglichkeiten verringert gemeinsam etwas zu unternehmen und dabei muss dann auch Rücksicht darauf genommen werden, was auch die Freundin deiner Freundes mag. Männersachen sind eben oft nicht so das Wahre für Frauen .. also werden eure Unternehmungen da eben auch etwas darauf abgestimmt sein, was ihr auch gefällt.
Überlege einmal, wenn du eine festere Beziehung hast .. dann müssten doch auch andere, mit denen du bisher die Zeit verbracht hast, etwas zurückstecken.
Bestimmt möchte dein Freund auch hin und wieder mal reine "Männersachen" mit dir unternehmen .. und das ist sicherlich aus Sicht seiner Freundin auch o.k. .. sie hat ja sicher auch Freundinnen, mit den sie ab und zu auch mal alleine was unternehmen möchte.
Aber du kannst ja auch deine Freundschaft nutzen und diese ausdehnen und seine Freundin da mit einbeziehen.. so dass ihr dann auch gemeinsam Dinge unternehmt, die euch allen Spaß bringen .. und du gewinnst dadurch auch eine Freundin hinzu. Und diese gemeinsamen Unternehmungen sind oft interessanter und vielseitiger, als das was man bisher so alleine mit dem Freund unternommen hat.
Also siehe auch ein bisschen die positiven Dinge dabei .. und gönne deinem Freund auch sein Glück .. und versuche in seiner Freundin auch eine Freundin für dich zu finden. MfG EmoDoc
Oh .. sorry .. sehe gerade, dass du auch ein Mädel bist ..
Aber auch da gilt eigentlich dasselbe .. lerne auch seine Freundin kennen und sie dich .. und wenn sie dann auch Vertrauen gewonnen hat, dann läßt sie sicher auch ohne irgendwelche Eifersüchteleien zu, dass du dich auch mal mit ihrem Freund alleine triffst, um etwas zu unternehmen, wozu sie nicht so die Lust verspürt.
also das gleiche ist bei einer freundn von mir auch so.sie hat sich so verändert und verliert haufeweise freunde(mich auch)mit ihrem freund(meinem ehemaligen abf)streite ich mich nur noch mit ihm und jetzt hassen wir uns.....also ich persönlich hab ihr und ihm gesagt das sie alle freunde verlieren und sich ändern sollten aber sie haben es nich getan also hab ich sie in ruhe gelassen und jetzt sind wir keine freunde mehr.....
hallo :)
Also ich kann jetzt nur aus der anderen Perspektive erzählen. Wenn man dann plötzlich einen Freund hat, ist der einfach wichtiger als alles andere, besonders am Anfang einer Beziehung. Da will man einfach immer nur mit ihm zusammen sein. Das ging mir ähnlich :)
Aber eigentlich heißt das nicht, dass sie keine guten Freunde mehr sind. sprich sie doch einfach mal drauf an oder versuch nochmal sie einzuladen euch zu treffen. An sowas sollte eine Freundschaft nicht scheitern!