Warum überfallen Obdachlose nicht die Bank?

3 Antworten

Warum werden nicht einfach alle kriminell, wenn es nicht läuft?

Einige dieser Menschen sind herzensgute Leute, die einfach nur Pech in ihrem Leben hatten oder eine Krankheit.

Einige sind auch einfach zu stolz um sich helfen zu lassen.

Aber kriminell zu werden birgt nicht nur Risiken, sondern es gehört schon eine gewisse Abgebrühtheit dazu, solche Dinge zu tun.

2 Millionen? ich denke, du hast da falsche Vorstellungen, was man heute noch in einer Bank für Barvorräte am Schalter hat. Bei uns musst du einen Tag vorher anrufen, wenn du 10 000 € bar abheben willst. Die müssen das dann nämlich erst bereit stellen. Dazu Tresore, die sich vielleicht nur ein- oder zweimal am Tag und nur zu einer bestimmten Uhrzeit öffnen lassen.

Darüber hinaus, neigt nicht jeder zu Straftaten. Und ich glaube auch nicht, dass viele Obdachlose in einer mehrjährigen Haftstrafe die Lösung ihrer Probleme sehen. Häufig sind sie in einem physisch und psychisch schlechten Zustand.

Deine Idee ist also eher absurd und weltfremd.

Womit? Mit einer zusammengerollten Zeitung??!

Ausserdem haben Obdachlose offenbar doch noch mehr Unrechtsbewusstsein als manch anderer, der mir jeden Tag begegnet...