Einem Obdachlosen etwas zu essen kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde ich machen, weil... 63%
Werde ich niemals machen, weil... 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich machen, weil...

Manche haben genug zu essen, wollen aber lieber Flüssignahrung kaufen.

Werde ich niemals machen, weil...

Ich würde ihm Geld spenden anstatt ihm Vorschriften zu machen, was er konsumieren darf. Ob er sich Döner mit Fleisch, Bier oder Zigaretten kauft ist seine Entscheidung, das geht mich nichts an. Ich würde es nicht nur, bis zur Rente hab ich es auch oft getan.

Würde ich machen, weil...

Ich würde ihn aber vorher fragen. Womöglich ist er nicht hungrig oder mag evtl mein spontan gekauftes essen nicht. Ich würde auch eine Spende dalassen. Mir ist es egal was er sich davon kauft.

Würde ich machen, weil...

Wenn sehe das es ein echter Obdachloser ist, dann gebe ich meistens Geld - die Bettelmafia bekommt von mir keinen Cent

Werde ich niemals machen, weil...

..der letzte Obdachlose dem ich was zu essen gekauft habe es auf den Boden geworfen hat und drauf getreten ist.

Kaufe maximal noch ein kleines "Gutzi" wenn Tiere dabei sind.