Warum überfallen obdachlose nicht eine Bank?

4 Antworten

🙄🙄🙄Diese Frage ist zu oberflächlich.Es gibt verschiedene Gründe für Obdachlosigkeit...der ein oder andere würde es sicherlich versuchen wenn er die Möglichkeit hätte.Aber dann gibt es da auch noch diejenigen,die aus welchen Gründen auch immer den Halt verloren haben.Die sich nach Liebe und Anerkennung sehnen,ein Zuhause wo sie für das geliebt werden was sie sind.In der Regel haben diese Menschen bereits so viel Scheisse gesehen, das sie sich nicht mehr täuschen lassen.Diese Dinge kann man nicht wirklich kaufen...also wozu ein Banküberfall?!? Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Ein Banküberfall ist heutzutage kaum noch möglich. Schließlich gibt es kaum noch Banken mit einem Kassenschalter. Das Geld steckt in den Automaten und dort bekommt man es nicht auf die Schnelle raus. Bei anderen Überfällen fehlt Obdachlosen die Logistik wie z.B. Fluchtwagen. In bleibt nur Kleinkriminalität (Ladendiebstahl). Aber nur weil man Obdachlos ist, ist man nicht gleich Kriminell.

Das Gefängnis ist auf keinen Fall eine Lösung. Diese Mensch scheuen enge Unterkünfte in den sie sich an Regeln halten müsse. Deshalb gehen viele Obdachlose auch nicht gerne in Obdachlosenunterkünfte. Auch haben viele Obdachlose Hunde die sie nicht ins Gefängnis, oder auch nur in die Obdachlosenunterkunft mitnehmen können.

Naja, so einfach kommt man nicht an eine Waffe - vor allem nicht, wenn man arm ist. Klar kann man sich eine Waffe kaufen, aber gerade Obdachlose haben wenig Geld.
Aber auch auf dem Schwarzmarkt wird nichts verschenkt.

Zum anderen denke ich: die meisten wollen das gar nicht. Nur weil man obdachlos ist, heißt das ja nicht, dass man rücksichtslos, kriminell oder gewissenlos wäre. Und ein Überfall ist für alle Beteiligten (gerade auch für den Täter) ein enormer Stress, und die meisten Obdachlosen wollen nur ihre Ruhe haben.

Zudem ist das Gefängnis auch keine gute Option. Dort hat man keine Freiheit, kann keinen Hund dabei haben und kann auch nicht dorthin, wo man möchte. Als Obdachloser hat man immerhin seine Ruhe, weil einem keiner sagt, was man zu tun hat.

Weil es nicht einfach ist eine Bank zu überfallen außerdem ist der knast nicht besser als Draußen. Man ist nämlich dann extrem eingeschränkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das nachdenken an abstrakten Dingen inspiriert mich