Warum tut mein ohr bei over ear Kopfhörer manchmal weh?

Es tut halt auch mehr innen weh halt.Manchmal juckt mein rechtes Ohr auch einfach unter diesen Dingern,obwohl ich die schon lange habe..

4 Antworten

Dann hast du wohl empfindliche Ohren oder deine Kopfhörer sitzen sehr straff.

Entweder andere nutzen oder umsteigen auf Over bzw. In Ear.

Zu starker oder zu ungleichmäßiger Anpressdruck, evtl. sind auch die Polster zu hart (z.B. durch Abnutzung). In letzterem Fall lassen sich bei vielen Kopfhörer die Polster austauschen.

Das ist evtl eine kleine Entzündung. Durch den Druck wird eine Stelle wund. ist es einmal verletzt, muß es erstmal richtig heilen.

Tommy942
Fragesteller

Mhh wüsste nicht von was da ich die länger nicht mehr getragen habe.

Kann sein, dass er auf einen Nerv oder auf eine Blutbahn drückt. Jucken entsteht durch Bakterien / Schweiß.

Tommy942
Fragesteller

Kann das auch vom Ohrenschmalz kommen weil der vielleicht darunter schwitzt?