Warum tut mein Kaninchen das?
Hallo, mein Kaninchen (w) nimmt zurzeit ganz viel Stroh in ihren Mund und rennt damit aus dem Käfig raus in mein Zimmer und behält es im Mund. Sie sammelt das im Käfig richtig zusammen. Trächtig kann sie nicht sein mein anderes Kaninchen (m) wurde damals kastriert.
anbei befindet sich einmal ein Foto.
Wisst ihr warum sie das tut?
danke
4 Antworten
Sie ist scheinschwanger und versucht ein Nest zu bauen. Lass das Nest bitte erstmal stehen bis sie von alleine Interesse verliert.
Ich weiß es auch nicht 100%, mein Kaninchenweibchen hat das auch eine Zeit lang gemacht. Vielleicht ist sie scheinschwanger; aber ich würde eher auf einen Expert*in hören; bin auch nt sicher ob Kaninchen scheinschwanger werden können 😅
Dein Kaninchen ist scheinträchtig, verhält sich also als wäre sie schwanger. Das kann ein paar Stunden bis Tage andauern, aber keine Sorge. Meist legt sich das von selbst.
Lass das Nest erstmal da sein und störe sie nicht, deine Häsin könnte nämlich auf Krawall gebürstet sein 😂
Sehr niedliches Kaninchen übrigens!
Hi!
Es kann sein, dass sie scheinschwanger ist.
Dann bauen die Kaninchen ein Nest und bereiten sich auf die Babys vor, sie kriegen aber keine.
Das war bei unseren Kaninchen auch so, also sei beruhigt. Du musst dir keine Sorgen machen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Herzliche Grüße
Darkmoon