Warum tut es so weh irgendwas über liebe zu hören?

3 Antworten

Wenn du schreibst, dass du "wirklich nicht mehr" an die Liebe glaubst, dann warst du wohl schon früher das ein oder andere mal richtig verliebt, bist aber verletzt worden. Manchmal kann diese Verletzung auch so schlimm sein, dass sie bei gewissen Menschen traumata hervorruft die einen so verändern können, dass man sich innerlich von Männern (oder allgemein allen Menschen) auch irgendwie unbewusst fern hält. Das kann Monate oder sogar Jahrelang so bleiben. Ist jedenfalls meine Meinung weil ich das zumindest teilweise so erlebt habe.

Liebe kann natürlich so schön sein wie in den Filmen - das ist allerdings unglaublich selten. Klar anfangs schwebt man auf Wolke 7 weil man glaubt das einfach alles perfekt ist. Man malt sich schon die Zukunft mit dem Partner aus und dann ein paar Tage oder Wochen oder sogar Monate später kommt doch alles anders und man wird verletzt und enttäuscht.

Mit der echten "Liebe" habe ich selber auch schon vor Jahren abgeschlossen. Das Thema ist für mich Persönlich "gegessen".

Du erwähnst nirgendwo dein Alter, daher kann ich nicht beurteilen, wie ungewöhnlich das bei dir sein soll. Aber generell finde ich solche Aussagen immer etwas schwierig.

da nur die männer mich mochten, an denen ich kein Interesse hatte

Da du scheinbar bisher keinem eine Chance gegeben hast und auf deinen Prinzen wartest, kann ich da kein Mitleid empfinden. Von eigenen Bemühungen lese ich hier auch nichts. Zu Hause der Liebe hinterher zu weinen bringt dich nicht näher an dein Ziel.

Kann mir jemand sagen, das "liebe" wirklich echt ist und genauso schön wie in den Filmen?

Das Leben ist kein Märchen. Liebe ist aber echt und kann sehr schön sein; dafür muss man aber was tun.

Inkognito-Nutzer   18.03.2025, 19:39

Dummer* tut mir leid das war Autokorrektur

Inkognito-Nutzer   18.03.2025, 19:39

Ich suche nicht nach einem Prinzen sondern nach einem Kerl der anständig ist. Die Kerle die mir ihre liebe gestanden haben waren ein autistischer Typ, ein ziemlich dümmer Typ (im wahrsten Sinne des Wortes) und ein deutlich jüngerer Typ.

Liebe ist echt, aber wirklich nicht wie in Serien und Filmen.

Meiner Meinung nach ist es eigentlich sogar schöner als das.