Warum tut er mir weh?

4 Antworten

Naja theorethisch kann jedem mal etwas rausrutschen, aber wenn das wiederholt auftritt und er dich als die Schuldige darstellt ist er das Problem. Das gehört zu gaslighting. Und wenn er dich nicht unterstützt wenn es dir schlecht geht und es auch nicht versucht dann tut es mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber er ist nicht der Richtige. Jeder hat jemanden verdient, der einem das Gefühl gibt verstanden und unterstützt zu werden. Es ist vollkommen legitim dann enttäuscht zu sein. Ehrlich gesagt klingt das wie eine sehr ungesunde Beziehung. Vorallem das mit Bildern von anderen Mädchen schicken ist echt nicht okay. Er klingt nicht unbedingt freundlich. Vielleicht ist er einfach nur eine echt unangenehme Person, aber vielleicht lässt er seine Unsicherheiten/schlechte Laune an dir aus. Idk ich kann nicht genau sagen was in seinem Gehirn vor sich geht, aber das geht so nicht. Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall Grenzen zu setzen. Sag ihm was er "darf" und was nicht und erkläre wie du dich fühlst. Wenn er darauf unangemessen reagiert solltest du dich von ihm trennen. Ich hoffe das hilft :)

Wie wäre es denn mal mit Kommunikation? Wenn du nicht mit ihm reden willst/kannst, dann ist die Beziehung eh für den Untergang prädestiniert

Das ist unsensibel und respektlos. Würde an deiner Stelle darüber nachdenken, ob er der richtige ist

wirkt toxisch und respektlos