Warum tragen vor allem jüngere Teenagermädchen lieber Sneakers ohne Socken statt Ballerinas und Sandalen?

5 Antworten

Tragen die wirklich keine Socken oder nur extrem tiefe Sneakersocken oder Füßlinge, wo es nur wie barfuß aussieht?

Ansonsten folgen insbesondere jüngere Mädchen stark der Mode. Geschlossene Schuhe barfuß zu tragen war auch mal in der zweiten Hälfte 80er verbreitet, als die Socken aus Sandalen verschwanden.

In der Zeit waren auch mal Turnschuhe (heute Sneaker) angesagt aber auch Clogs die dann von Espadrilles als Sommerschuh abgelöst wurden. Sneaker wurden zumindest im Sommer noch häufiger von typischen Sommerschuhen verdrängt.

Wahrscheinlich weil es moderner aussieht, ich mache aber beides

Ich denke nicht, daß sie keine Socken tragen, sondern Sneakersocken. Sandalen wären auf jeden Fall besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich jeweils, ob sie wirklich keine Socken an haben oder ob sie nur niedrig sind. Bei passender Gelegenheit gucke ich, ob ich es erkennen kann.

Ballerinas und Sandalen sind im Sommer glücklicherweise wieder häufiger.

Ballerinas sind keine Draußenschuhe zum gehen, die Sohle ist da nicht gut für geeignet.

Und Sandalen ja muss man halt mögen, is einfach son Trend und die meisten haben schon Socken aber eben diese ganz kurzen Sportsocken.

Ich persönlich trage richtige Schuhe wiel die sinnvoller sind wenn man zb Regen hat ect.