Warum tragen viele Teenager lieber Turnschuhe ohne Socken statt Sandalen?

11 Antworten

Tragen die die wirklich barfuß oder nur mit extrem niedriegen Socken oder Füßlingen dass es barfuß aussieht?

Beim männlichen Geschlecht liegt es wohl daran, dass es kaum stylische Sandalen gibt. Mann hat fast nur die Wahl zwischen Trecking- und Gesundheitssandalen bzw. muten "normale" oft nach "Opaschuh" an.

In der Damenabteilung ist da die Auswahl an Sandalen/letten, Patoletten und anderen luftigen Schuhen deutlich größer, dass ich hier nicht verstehen kann, wieso die Füße den ganzen Sommer über in Sneakern müffeln müssen.

mir gefallen Sandalen gar nicht, trage deswegen zwar nicht immer aber hin und wieder sneakee barfuß - ich wasche meine Füße aber auch regelmäßig

Ich kann es verstehen. Ich bin zwar mittlerweile 26 Jahre alt, also kein Teenager mehr, aber habe es damals auch schon so gemacht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es sich für mich gut anfühlt und schön aussieht wenn man die nackten Knöchel sieht. Außerdem kann hat man in Sneakern mehr halt und die Füße sind geschützt, bzw kann man auch weiter bequem darin laufen. Ich trage aber trotzdem auch Sandalen :)

Ich denke nicht, dass sie die Turnschuhe ohne Socken tragen, sondern mit niedrigen Socken, die man nicht sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scaryle  07.06.2022, 21:11

nein, die meisten tragen ohne socken.

Junino  26.08.2023, 12:45
@scaryle

Dachte schon ich bin die einzige die das macht