Warum tragen türkische Mädchen mit Kopftuch meistens Nylonstrümpfe an den Füßen?

3 Antworten

Eigentlich ist es im Islam nicht erlaubt, die Füße zu zeigen. Es gibt zwei Meinungen, erste ist, dass man nur Gesicht und Hände sehen kann und die zweite ist, dass man nichts von der Frau sehen darf.

Ich denke diese Regel wird damit versucht zu "umgehen", nach dem Motto "Ich bin ja bedeckt".

Das ist allerdings Planen gegen Allah (swt) und das ist ziemlich schwerwiegend, aber im Endeffekt ist ja jeder für seine eigenen Taten verantwortlich.

choppyal
Fragesteller

Füße verboten??

GermanMuslima95  18.05.2016, 09:08
@choppyal

Ja, man darf die Füße der Frau nicht sehen/ die Frau darf die Füße nicht zeigen, das ist Konsens aller Gelehrten. Darüber gibt es keine Meinungsverschiedenheit.

rumpel28  25.05.2020, 13:30
@GermanMuslima95

Oh Mann, das sind doch eher "Geleerte"!!! Wie kann man so einen Schwachsinn in die Welt setzen, dass Frauen keine Füße zeigen dürfen. Wie menschenverachtend ist so eine dumme Aussage. Also, wenn es einen Gott geben sollte, hat er sich solch einen Schwachsinn sehr sicher nicht ausgedacht!

Mobbingratgeber  26.01.2022, 09:32
@rumpel28

Naja... männliche Babies sind auch nicht besser dran. Die werden ungefragt "verstümmelt".

Das Christentum war früher auch ziemlich barbarisch und ist es heute in manchen Gegenden noch immer.

SimonBlack  26.01.2022, 09:53
@GermanMuslima95

Genau wegen solch unsinnigen Regeln würde ich jeder Frau nur raten, diese Incelreligion zu verlassen. Lieber als Atheistin leben als mit solch unlögischen "Regeln". Es gibt kein vernünftigen Grund dafür.

micha259  26.01.2022, 09:35

Zeig mir bitte mal die Stellen im Koran, wo das steht! Im Grunde muss ein Mann nur seinen Intimbereich verdecken und Frauen zusätzlich ihre Brüste, sonst nichts. Eine Badehose bzw ein Bikini wären dafür also völlig ausreichend. Alles andere ist nur dummes Geschwätz von irgendwelchen Hinterwäldlern, die Frauen keine rechte zugestehen.

Vielleicht ist es für gestrickte Wollsocken inzwischen zu warm?

Die Frauen sollten sich bedecken, weil es besser für sie sei, so heißt es. Allerdings ist von ner Vollverschleierung nicht die Rede, auch nicht von Bedeckungszwang. Frag doch mal eine Türkin, sie wird schon nicht beißen...