Warum tragen türkische Mädchen mit Kopftuch meistens Nylonstrümpfe an den Füßen?

3 Antworten

Eigentlich ist es im Islam nicht erlaubt, die Füße zu zeigen. Es gibt zwei Meinungen, erste ist, dass man nur Gesicht und Hände sehen kann und die zweite ist, dass man nichts von der Frau sehen darf.

Ich denke diese Regel wird damit versucht zu "umgehen", nach dem Motto "Ich bin ja bedeckt".

Das ist allerdings Planen gegen Allah (swt) und das ist ziemlich schwerwiegend, aber im Endeffekt ist ja jeder für seine eigenen Taten verantwortlich.

1

Füße verboten??

0
10
@choppyal

Ja, man darf die Füße der Frau nicht sehen/ die Frau darf die Füße nicht zeigen, das ist Konsens aller Gelehrten. Darüber gibt es keine Meinungsverschiedenheit.

1

Die Frauen sollten sich bedecken, weil es besser für sie sei, so heißt es. Allerdings ist von ner Vollverschleierung nicht die Rede, auch nicht von Bedeckungszwang. Frag doch mal eine Türkin, sie wird schon nicht beißen...

Vielleicht ist es für gestrickte Wollsocken inzwischen zu warm?

Muss ich als Muslima ein Kopftuch tragen?

Ich bin ein 17-jähriges türkisches Mädchen. Arabische Jungs wollen mich zwingen, ein Kopftuch zu tragen. Sie sagten, dass ich eine Schande für den Islam sei, weil ich kein Kopftuch trage. Aber ich brauch kein Kopftuch tragen. In meiner Familie tragen Frauen kein Kopftuch. Die Araber sagten, dass ich gegen islamisches Gesetz verstoße und bestraft werden solle, wenn ich kein Kopftuch trage. Wieso muss ich ein Kopftuch tragen?

...zur Frage

Kopftuch vorgeschrieben im koran?

Eine türkische bekannte von mir meinte neulich, dass im koran eigentlich garnicht 'befohlen' wird, dass die frauen ein kopftuch tragen müssen. Was steht denn da genau drin? Kennt sich da jemand mit aus?

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Findet Ihr eigentlich die türkische Mädchen hübsch? Achja die, die ein Kopftuch tragen zählen auch mit dazu?

Eine Frage, also mir ist mal so öfters aufgefallen, dass fast 80% der Türkinnen hübsch sind aber alle! Wie kommt das?

...zur Frage

Hallo kann ich als junge das tragen?

...zur Frage

Meine Freundin hat schon mal mit jemanden rumgemacht?

Ich war eigentlich immer der Typ, dem es egal war, ob die zukünftige Freundin schon mal Sex hatte oder nicht, aber aus irgendeinem Grund frisst es mich innerlich, dass meine Freundin zu mir aus Schuldgefühle gesagt hat, dass ich nicht der erste werden werde, wenn es um Petting geht (die haben das volle programm durchgezogen). Ich bin nicht sauer auf sie, sondern nur auf den Jungen, der sie verletzt hat und irgendwie kann ich mir nicht mehr ihr Gesicht vorstellen ohne etwas Trauer zu empfinden. Wenn ich sie frage, ob ich noch Kontakt mit XY haben sollte, sagt sie auch immer sowas wie "ich habe kein recht, dir sowas zu verbieten".

Heule manchmal und kriege Wutanfälle für paar Sekunden und dann reagiere ich mich ab. Ist das normal und wird man das vergessen? Was kann ich machen, dass meine Freundin denkt, dass es mir egal ist und dass sie keine Schuldgefühle haben muss, dass sie es halt mit einem anderen gemacht hat. oder könnt ihr mir einfach nur paar Tipps geben, dass ich mich nicht immer so schlecht fühle (nehme auch Tabletten isotretinoin und überreagiere vllt krass wegen den depressionen kein plan (nebenwirkung)).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?