Warum tragen Schwule meistens lange Jeans + Tanktop?

3 Antworten

Freddie Mercury war so einer der dieses Bild vielleicht geprägt hat, dennoch ist das nicht ein Outfit speziell für irgendeine sexuelle Orientierung finde ich. Trage auch selber gerne lange Jeans auch im Sommer und manchmal T-Shirt oder Tanktop dazu und bin hetero. Es trifft ja auch nicht zu, dass nur schwule Typen enge Jeans tragen.

Jeans sind ein häufiges Kleidungsstück, Tanktops auch. Wird wohl damit zusammenhängen.

Tatsächlich kenne ich wesentlich mehr heterosexuelle Cismänner die das tragen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Aber meistens werden Tanktops mit kurzen Hosen kombiniert. Und Schwule tragen besonders häufig diese Kombi von langer Jeans + Tanktop.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Kabisa

Keine. Ich habe das aber schon oft bei Schwulen gesehen. Zumindest vor 10-15 Jahren war das so. Vielleicht hat es sich geändert.

Kabisa  15.11.2021, 12:10
@ShortsFanatiker

Du gehst also zu jeder Person hin die diese Klamotten trägt und fragst sie nach ihrer sexuellen Identität?

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Kabisa

Ich war selbst mal in einer Schwulen-Bar und da trugen das vor 15 Jahren sehr viele. Habe auch mal eine Doku über Schwule im TV gesehen und dort trugen das auch alle. Und ein Freund hat mir auch gesagt, dass bei ihm in der Region die Schwulen sowas tragen.

Kabisa  15.11.2021, 12:12
@ShortsFanatiker

Du warst einmal in einer Schwulenbar? und hast sogar mal eine DOKU gesehen?
Jetzt mal ernsthaft, dir ist schon bewusst dass das enorm dürftig ist um darauf IRGENDWAS aufzubauen? :'D

das ist wie wenn ich sagen würde "alle leute in der moschee tragen eher rote Klamotten" weil ich einmal in meinem Leben eine von innen gesehen hatte und meine Freundin ein rotes Niquab trug.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Im vergangenen Sommer hab ich jede Menge Shorts im Glockenbach (= beliebtes Schwulenviertel in München) gesehen