Warum tragen die meisten Christen in der Welt keine Schuhe, wie sie Jesus getragen hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
earnest  05.07.2020, 09:42

Danke für den Stern!

Sie reiten ja auch nicht auf einem Esel, wie Jesus es getan hat. Nach 2000 Jahren dürfen sich auch Christen modisch anpassen.

SPAGHETTIFREAK
Fragesteller

Fahrräder auch Esel. Drahtesel

Nu — damals wie heute wurde das Hoverboard, das sogar auf Wasser funktioniert, noch nicht erfunden. Was soll man denn machen?

Nicht jeder ist ein Römer, der Römer-Latschen trägt.

Nicht jeder ist ein Birkenstock, der Birkenstock-Latschen trägt.

Nicht jeder ist ein Christ, der Jesus-Latschen trägt.

Nicht jeder trägt seine Gesinnung außen, sondern im Herzen. Und Gott achtet nicht auf den äusseren Schein:

“Gott sieht die Dinge nicht so wie der Mensch, weil der Mensch nur das sieht, was vor den Augen erscheint, doch Jehova sieht ins Herz.“ (1. Samuel 16:7)

SPAGHETTIFREAK
Fragesteller

Am Outfit kannst du schon die Person erkennen. Springerstiefel trägt wer?

OhNobody  02.07.2020, 19:55
@SPAGHETTIFREAK

Stimmt. Aber manchmal trügt der Schein.

Erkennt man einen Christen an den Jesus-Latschen, trotzdem er christliche Normen missachtet?

SPAGHETTIFREAK
Fragesteller
@OhNobody

Wer beachtet schon die Normen von Jesus? Nützt da das heiligste Gewandt wenig. Und teure Ringe verraten viel

Die meisten Christen in der Welt machen das natürlich genau so, wie Jesus das gemacht hat:

Jesus trug das an den Füßen, was zu seiner Zeit üblich war.

Und Christen haben ebenfalls immer das an ihren Füßen getragen, was zu ihrer Zeit üblich war - so auch heute.