Warum tanzen viele Männer so ungern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann ist zunächst einmal ein Mann. Und als Mann gehört es sich einfach nicht, sich so zu benehmen, dass er das Gefühl hat, andere Männer lachen ihn aus. Tanzen hat bei vielen Männern, deren geistiges Niveau nicht über den Hosenschlitz hinaus geht, etwas Weibisches. Gerade manche Bewegungen beim Cha Cha Cha, oder gar beim Tango, lassen da schon Rückschlüsse zu. Und wenn ein Ehemann einen solchen Kumpel hat, dann geniert er sich natürlich vor dem, mit seiner Partnerin zu tanzen. Ein Mann sitzt lieber mit seinen Kumpels am Biertisch und unterhällt sich mit ihnen übers Weiber aufreißen, Fußball und Autos, während Frauen gerne schon mal zu zweit tanzen. Männer sind beim Tanzen ungelenker, deshalb tanzen viele Frauen lieber mit Frauen. Nein bei den Urvölkern stellt das wirklcih kein Problem dar. In Vereinen, in denen der Volkstranz gepflegt wird auch nicht und in der Bretagne tanzen die Männer gemeinsam mit Frauen im Kreis. Ich selber tanze ganz gerne, würde auch in meinem Alter noch gerne Volkstanz machen, habe aber einePpartnerin, die weder Rhythmus, noch Taktgefühl hat.

AllisterBundy  19.09.2014, 17:26
Tanzen hat bei vielen Männern, deren geistiges Niveau nicht über den Hosenschlitz hinaus geht, etwas Weibisches.

Schönes Beispiel, ganz frisch:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-tanzen-als-junge-sehr-schwul

BerndStephanny  19.09.2014, 18:03
@AllisterBundy

Und was hat das Beispiel mit dem Thema zu tun? Oder anders gefragt, gehörst Du zu den Männern, die andere tanzende Männer mit Schwulen vergleichen? Ich glaube eher nicht,d ass gestandene Weizenbier saufende Männer vom Stammtisch aus ihre tanzenden Artgenossen als schwul ansehen, sondern eher abfällig.

AllisterBundy  23.09.2014, 11:05
@BerndStephanny

Oder anders gefragt, gehörst Du zu den Männern, die andere tanzende Männer mit Schwulen vergleichen?

Nein, ganz und gar nicht. Aber der Fragesteller tut es offensichtlich. Ich habe deine Aussage, die ich zitierte, damit belegt, weiter nichts. Schwer von Begriff?

BerndStephanny  23.09.2014, 11:09
@AllisterBundy

Schwer von Begriff, ja - im Rahmen dieser Kommunitie - die es nicht jedem erlaubt. gleich auf den Punkt gekommen. aber ich denke das geben die Wenigsten gerne zu.

Sportarten bis zum Asses durchgeführt

Wie bitte? Meinst du vielleicht Exzess?

Frag die Männer. Manche finden es einfach unmännlich, sich so zu bewegen, andere haben kein Rhythmusgefühl...

seetiffy
Fragesteller

Stimmt, habe ich falsch geschrieben. Entschuldigung!

ecogalaxy  21.11.2022, 20:26

Bei trifft beides zu. Es ist wirklich nicht männlich.

Ja, es ist in der Tat "unmännlich", sich rhythmisch zu bewegen. Ich tanze seit 27 Jahren mit meiner Frau in einer Tanzschule, und wir nehmen jeden Tanztermin in unserer Umgebung wahr.. Ich war 40 Jahre lang Lehrer. Wenn man sich als Mann vor der Klasse mal eben umdreht, um ihnen eine Tanzdrehung zu zeigen, lachen die Kinder verlegen. Sie kennen das von zu Hause auch nicht. Andererseits gibt es auch viele Männer, die sehr gut tanzen. Meistens ist es so, dass die Frauen den Anstoß geben, in einen Tanzkurs zu gehen. Dabei merken viele Männer, dass es Spaß macht, wenn man bestimmte Schrittkombinationen beherrscht. Vor allem wird man von Nichttänzern bewundert.

ecogalaxy  21.11.2022, 20:10

Es macht keinen Spaß. Nur wenn man eine attraktive Tanzpartnerin hat ist es interessant und auch nur dann, wenn die Chance besteht, sie aufzureißen.

Zur Zeit gilt Tanzen bei jungen Männern als "unmännlich". Es wird Zeit das mal wieder ein "Saturday Night Fever" oder "Dirty Dancing" Film in die Kinos kommt. Dann tanzen auch die Jungs wieder gerne.......

Bei den Urvölkern tanzen sehr oft nur die Männer......

Das aber Jungs welche tanzen könnnen bei Frauen der King sind stimmt!!..

Sunniboi  19.09.2014, 17:39

es ist ein kommentar ! nicht persönlich! gut gebrüllt Löwe aber nicht war im unseren lande. hier Gilde Status. hast du den nicht kannst du tanzen . auf der Nase herum tanzen bei jemanden. und es wird nichts helfen . kein Statuts, kein Tanz. Kein selbst Bewusstsein. Kein Löwe. Kein Gebrüll

Ursusmaritimus  19.09.2014, 20:07
@Sunniboi

Könntest du bitte andere Worte verwenden? Ich verstehe nicht was du ausdrücken möchtest.....

ecogalaxy  21.11.2022, 20:24

Der einzige Grund, warum ich ünerhaupt ins Tanzstudio gehe, ist die Hoffnung ein nettes Mädchen dort kennenzulernen, die mich erhört. Alles andere ist eine Qual. Die spielen Dirty-Dancing usw. Unmännlicher geht es wohl kaum mehr.

Ursusmaritimus  21.11.2022, 20:28
@ecogalaxy

Du solltest möglicherweise an deinem "Männerbild" arbeiten!

Und wenn du nur eine Tussi abgreifen willst stösst du recht schnell an deine Grenzen; dumm sind die Tanztussis nicht.

Ich kann zwar (körperlich) nicht mehr tanzen, aber liebe immer noch den Besuch von Ballettaufführungen und da tragen die Männer sogar Strumpfhosen (mit einer Riesenschamkapsel).

ecogalaxy  24.11.2022, 21:26
@Ursusmaritimus

Mein Männerbild ist absolut in Ordnung! Warum sollte ich es anders anlegen? Männer in Strumpfhosen, die Balett tanzen - natürlich jeder, wie er will. Aber männlich ist das auf gar keinen Fall.

Ursusmaritimus  24.11.2022, 22:07
@ecogalaxy

Nein, dein Männerbild liegt eingequetscht zwischen den beiden Scheuklappen links und rechts deiner Augen.

Ist der Boxer männlich, der Soldat beim Vergewaltigen, der Fußballer im Torjubel, der Bauer auf dem Feld, der Arzt der ein Kind auf die Welt bringt, der Sohn der die Hand seiner dahinscheidenden Mutter hält?

Was ist denn männlich?

Die frage ist simple zu Beantworten. Männer sind Jäger und gehen gerne auf den Jagdpalaz. Aber Blamieren möchten Sie sich nicht. Die Frauen halten die Sozialität aufrecht . Wer mag schon das Mädchen seines Herzen Blamieren und sich gleich mit oder Umgekehrt.? Männer gehen zum Tanz wegen den Frauen. Sein Herz ist einsamer als das der Frau. er sucht Trost! . Frauen gehen zum Tanz wegen dem Sozialen Umfeld und Spass zu haben. Und die Fruchtbarkeit und die Menschheit aufrecht zu erhalten. Männer jagen der Bar Frau hinterher und wünschen sich Angesprochen zu werden. Gerne verbringen Sie den Abend mit der Frau die NAcht. Doch wir sind erst Bereit eine Beziehung einzugehen . Wenn wir wirklcih Geliebt werden. Sie mögen es eigentlich nicht Frauen An zu Graben. Aber, da uns es so bei gebracht wurde macht Ihr Frauen es natürlich genauso wie es gesagt wurde. Frauen ! Puppen Küche Mann Famillie. Und komisch wird verboten das Männer mit Puppen spielen.Tja hätten Sie mal machen sollen. Wäre für später besser gewesen. Nein, Lieber Autos Frauen Haus Spielen. Krieg auch! Stress pur !. Dabei . wäre es schöne Alternative.alles zu dürfen auch Ihr. Frauen. Macht Ihr aber nicht . Wir auch nicht Tja, die Emanzipation ist auch Schuld .daran. Denn dafür habe Ich mein Mann. Und des weiteren, wer mag denn schon aussehen wie ein aufgeblasener Puter. Naja schön ist es auch. Der Hahn im Korb zu sein. aber Dauernd.? Gebe doch mal den Mann das Gefühl einer zu seien . Dann Bläht er sich auch auf. Aber nur für Dich. Dann ist sein Herz auch nicht mehr alleine. Denn Männer Lieben. Frauen sind geliebte! Bleibt so und wird solange bleiben bis das Geld abgeschafft wird. Werde Ich leider nicht mehr erleben. . Übrigens wenn mich eine Frau einladen würde zum Tanz wer Ich auf jeden Fall dabei. Nur wer traut sich von euch weiblichen Persomen das denn? 6 % Na gut 30 %. der Rest wartet auf eine dumme anmache die Ihr aber auch nicht wollt. . Also wisst Ihr gar nicht was Ihr wollt. Wenn Ihr es wisst, ist es meistens schon wieder vorbei. Aber eines ist klar das muss Ich haben . Darum mag ein MAnn nicht gerne Tanzen. Er möchte nicht gehabt werden. Sondern Geliebt. Nur hin latschen glotzen, trinken essen, wieder abhauen. Das kann Mann auch im Keller. Chips Bier Fernsehen. 1000 Männer bringen sich nicht um im Krieg. Denkn an Sie und Kind. Aber 10 Frauen erhalten die Welt zusammen egal wie schlecht es Ihnen geht Sie sind die Ernährer der Männer der Famillie. Sei Kämpfen Und Ihr lieben Männer. Was wären wir ohne Frau? Mal im Ernst. Nur der Gedanke zählt! Hoffe geholfen zu haben . LOl Alles nicht so ernst zu nehmen. Aber sich etwas raus suchen. LG