Warum tätowierte Frauen oft schwierige Charakterzüge?

6 Antworten

Korrelation =//= Kausalität

Die Anzahl der Menschen mit psychischen Störungen ist generell ein Phänomen das rapide zunimmt.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/171521/Psychische-Erkrankungen-Die-Diagnosen-nehmen-zu

Der Artikel ist von August 2015.
Mittlerweile wird es noch sehr viel schlimmer sein.

Das dann da auch mehr tätowierte Männer und Frauen mit dabei sind, ist nicht verwunderlich.

Es gibt auch viele die Tattoos dazu benutzen um mit Ihren Traumas fertig zu werden, und das ganze zu verarbeiten.

Ich glaube ja eher, dass es dich einfach zu einer bestimmten Art von Charakter hinzieht, so geht es doch schließlich den meisten.

Und find mal über 20 jemanden, der nicht tätowiert ist. 🤷‍♀️

bablbrabl123
Fragesteller

Ich kenne Ü20 auf tätowierter und untätowierter Seite sehr viele Menschen. Hm, dass ich bei Tätowierten Menschen nur die psychisch schwierigen Charakterzüge anziehe und bei Untätowierten die Ausgeglichenen anziehe scheint mir nicht sehr logisch... Deswegen stelle ich ja die Frage, da ich eben mit beiden Seiten zu tun habe und den Unterschied sehe...

SweetKitty36849  29.06.2022, 19:10
@bablbrabl123

Von wie vielen schwierigen tätowierten und ausgeglichenen untätowierten Frauen sprechen wir denn hier?

bablbrabl123
Fragesteller
@SweetKitty36849

Natürlich Schwer/kaum möglich sowas in Zahlen zu fassen, ist eben mein subjektiver Eindruck. Wenn ich die Frauen im Kopf durchgehe, welche für alle sichtbare Tattoos am Körper tragen, sind alle psychisch relativ labil, Borderline, schwierige Charakterzüge, etc..., muss ich leider sagen, sorry mir fällt da leider kein einziges positives Beispiel ein... Vll. liegts an meiner Umgebung, ich weis es auch nicht. Wenn ich die ausgeglichensten und sympatischsten Frauen die ich kenne im Kopf durchgehe, trägt keine davon sichtbare Tattoos... eine gewisse Korrelation scheint mir da vorhanden.

Es kann man genau so auf Männer beziehen und wenn man danach Ausschau hält wird es noch mehr versträkt … Halt mal Ausschau nach schwangere du wirst dich wundern wo die auf einmal aller herkommen ^^

bablbrabl123
Fragesteller

Klar kann man auch auf Männer beziehen... ist eben mein subjektiver Eindruck.

Meine Erfahrung ist eben, wenn eine Frau sichtbare Tattoos trägt, evtl. noch mit Piercings, verbirgt sich dahinter oft große Unsicherheit... Kann auf einen Mann natürlich auch zutreffen...

Ja, das fällt nur dir auf. Mir erscheint es eher andersherum, was aber ebenfalls keinerlei Beweiskraft hat.

Die meisten Frauen tragen ihre Tattoos eh an Stellen, die du im Normalfall nicht zu Gesicht bekommst.

Ist bei Typen nicht anders.

Aber kann man natürlich auch nicht verallgemeinern