Stimmt es, dass so viele Kriminelle Tätowiert sind? Und das umgekehrt auch so viele Tätowierte kriminell sind?

6 Antworten

Die Zeiten in denen es in der Hauptsache "Knackis" waren die mit Tätowierungen herumlaufen sind lange vorbei. Heute erkennt man das nur noch an schlechten und bestimmten Tätowierungen.

Tätowierungen sind längst "salonfähig" geworden, auch wenn manche zu den Personen die sie tragen passen wie ein Schwein auf ein Sofa. Ich mag sie im Grunde genommen nicht besonders.

also ob sportler,sänger,schauspieler,rennfahrer,polizist,richter,anwalt,staatsanwalt,mackler usw. sind fast 70% dieser menschen ist tätowiert.mitlerweile mehr als die was aus der JVA kommen.und nur weil man mal fehler gemacht in seinem ist man nicht gleich ein schlechter mensch.ich tuh jetzt nicht für die vergewaltiger ,kinderschänder mörder reden.den die gehören nicht den knast sondern an ein ast schlinge drumm fertig den das verzeit nichts.ich hab auch meine scheisse in der jugend gebaut hab strafe abgessen daraus gelernt und mein leben auf die reihe bekommen mit höhen und tiefen aber läuft.also ich finde jeder hat eine zweite chance verdient denn fehler macht jeder mal.doch leider lernen zuweige daraus.

Fast ein Viertel der Bevölkerung ist tätowiert. In den letzten Jahren ist es Mode geworden, sich tätowieren oder ein Piercing stechen zu lassen. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Kriminalität und Körperschmuck, außer man ist Rassist (= Menschen wegen äußerer Merkmale ausgrenzen).

Tattoos sind Kunst und teuer, manchmal sehr teuer. Kriminelle, die die meiste Zeit einsitzen, ohne Arbeit und hohes Einkommen, können sich das gar nicht leisten. Ich warte bei besonderen Tätowierern manchmal Jahre auf einen Termin und deren Kunstwerke kosten mehrere hundert bis mehrere tausend Euros. Manche fliegen extra zu besonderen Tätowierern auf der ganzen Welt.

Ich bin Akademiker, in leitender Stellung und das kriminellste, das ich je gemacht habe... ich glaub, das war ein Strafzettel wegen falsch Parkens. Ich hab derzeit sieben Tattoos und weitere sind in Arbeit.

Der erste Teil der Frage ist zutreffend, der zweite Teil nicht.