Warum suchen Männer sich nicht leichte Beute?

Das schlimme ist, dass ich dabei bin mich zu verlieben und es sich dennoch falsch anfühlt

4 Antworten

Aber wieso ist es ihm so wichtig meine Beachtung zu haben?

Es ist vielleicht eher umgekehrt. Wenn Du Dich nach Beachtung sehnst, bist Du anfällig für solche Typen.

Lila77953
Fragesteller

Er ist halt gar nicht mein Typ, so richtig beachtet habe ich ihn am Anfang auch nicht.

Irgendwann sprach er mich dann an und wir redeten. Das pendelte sich dann so ein, manchmal bin ich weitergegangen in der Hoffnung er sieht bzw. Bemerkt mich nicht und dann hörte ich auch schon meinen Namen oder gepfeife und dass er sich dabei auf mich zubewegte. Ich verstehe es nicht......

Nordlicht979  27.04.2024, 14:58
@Lila77953

Er trifft Dich innerlich dort, wo Du reagierst. Daran merkt er, worauf Du abfährst und nutzt es aus. Seine Absichten sind dabei gut oder schlecht.....

Wenn Du ihn ablehnst, dann solltest Du ein deutlich besseres Abwehrverhalten zeigen und jeden Kontakt vermeiden, auch wenn er Dich anspricht. Du entscheidest, ob Du reagieren willst.

Lila77953
Fragesteller
@Nordlicht979

Das ist meine Zwickmühle, ich fange langsam an ihn gut zu finden. Er hat mir nie was getan oder kam mir je ekelig und das macht es für mich sehr schwer zu differenzieren was er von mir will.

Nordlicht979  27.04.2024, 15:12
@Lila77953

Überlege Dir z.B. Deine Vorstellungen einer Beziehung.... welche Werte sind Dir wichtig, welche Ziele.... und dann kannst Du ggf. bei ihm feststellen, wie das bei ihm ist.

Es gibt viele Männer, die alles Mögliche versprechen - und im Alltag ist fast nichts davon zu sehen.

Wenn Du ihn näher kennenlernen willst, dann lass Dir Zeit - und mache nicht den Fehler, schnell Körperlichkeit/Sex zuzulassen.

Ich lernte: Frauen reden von Liebe, wenn sie glauben, Geborgenheit und Sicherheit zu bekommen. Und dann, wenn sie es glauben, sind sie bereit für Sex.

Bei Männern ist es anders. Sie sprechen schnell von Liebe, wenn sie Sex meinen.

--> "touchy". Das kommt von "to touch sb/sth", zu deutsch "anfassen/berühren".

Du solltest ihn fragen! Direkt drauf ansprechen was er von dir möchte. Ein Freundschaft, eine Beziehungen, ein Flirt....

Weil uns Frauen die leicht zu haben sind nicht interessieren. Ok wir können sie zwar dann flachzulegen, aber für eine Beziehung reicht es nicht.

Frage ihn doch nach einem Treffen? Da du ja schon begonnen hast ihn interessant zu finden!