Warum stürzt mein iPhone ab?

5 Antworten

Überprüf mal deine Batteriekapazität

>Einstellungen

>Batterie

>weitere Infos

(ob das so genau richtig ist weiß ich grad nicht hab kein Bock extra nach zu gucken)

Kann sein das da das Problem liegt. Ansonsten bringst du dein Handy ganz einfach zu einem Reparaturdienst und lass es einmal durchchecken. Es gibt sicher auch welche die das (ggf. ausschließlich der Reparatur) kostenlos anbieten. Ist aber wahrscheinlich eher selten. Falls du das Handy gebraucht (Privat) gekauft hast solltest du so schnell wie möglich deinen Anwalt einschalten, da dies nach einem bestimmten Zeitraum schwierig werden könnte. Natürlich nur wenn du meinst das das von Nöten wäre. Ansonsten mit einer Garantie kannst du das Handy auch gegen ein neues eintauschen.

Madison290
Fragesteller

Danke für die Antwort. Meine Batterie Kapazität war anfangs 100% nun ist sie auf 96%, ich bin überzeugt dass das zu schnell runter gegangen ist in 3 Monaten

Dennis978  13.07.2020, 11:01
@Madison290

Darüber kann ich dir keine Auskunft geben ob das zu schnell war. Da solltest du lieber einen Experten fragen.

Apple ist bei 12 oder SE II, also, selbst, wenn du deinen Yuppielolly gerade erst gekauft hast, es ist schon ein paar Jahre alt. Hatte warscheinlich einen Vorbesitzer, der das Telefon schon mal in Reparatur hatte und nun bist du der Kerl, der ein refurbished-es Handy in der Hand hält.

Reklamiere es schnell, denn die aufgearbeiteten Dinger haben nur eine recht kurze Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest probieren, das Iphone zurückzusetzen und wenn das nicht funktioniert, also das Problem dadurch nicht behoben wurde, kannst du über Itnues die IOS Verison neuinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt manchmal an Updates.

Hatte ich bei iOS 13.5 auch

iOS 14 hat es dann behoben, würde einfach auf das neuste Update warten

Habe aber die Vermutung das es daran liegt das der Speicher komplett voll ist

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java