Warum stürzt der komplette Wifi AP ab, sobalt ich mit mit meinem handy verbinde?

julihan41  09.08.2021, 21:42

Hast du mal in den Logs des AP nachgeschaut?

StoppiDerGrosse
Fragesteller

Habs versucht, aber sobalt ich mich mit dem Handy verbinde reisst ja die verbindung zu dem UI ab weswegen ich die logs nicht auslesen kann.

1 Antwort

Du schreibst, es stürzt ab, sobald du dich mit dem Handy verbindest, aber mit dem Galaxy geht es? Dann rufe damit doch die Logs ab...

Oder mal die SD Karte ausgebaut und per SD Karten Leser die Logs angeschaut? Man kann ja auf das Dateisystem zugreifen.

StoppiDerGrosse
Fragesteller

Ja mit dem Glaxy kann ich die Logs auch ansehen und auf das UI zugreifen. Aber sobald ich den Fehler auftreten lasse, in dem ich mich mit dem anderen Handy verbinde, bricht die Verbindung zur UI auf dem Galaxy ab.

Die SD-Karte ausbauen und auslesen hab ich noch nicht versucht. Gute Idee

julihan41  09.08.2021, 22:20
@StoppiDerGrosse

Dann lese mal in der Doku nach, wie das umzustellen ist. So kommst du nicht weit mit der Fehlersuche.

Aber der Raspberry Pi 2 dürfte von der Leistung her auch für sowas nicht wirklich ausgelegt sein.