Warum stinken Energydrinks so eklig?

5 Antworten

Wegen den inhaltsstoffen! Wasser Zucker , bei zuckerfreien Varianten Süßstoff Kohlensäure Koffein  (oft auch in Form von Guaraná ) Taurin Glucuronolacton Vitamine  (häufig aus der Gruppe der B-Vitamine, Inosit) Mineralstoffe Natürliche, naturidentische oder synthetische Aromastoffe Farbstoffe Die Marketingbotschaft  dieser Getränke betont den belebenden Effekt, der hauptsächlich durch das enthaltene Koffein erzielt wird.[1]  Energy Drinks sind oft sehr energiereich ; der enthaltene Zucker kann zusätzlich kurzfristig die Leistungsfähigkeit erhöhen. Daher haben einige Hersteller zuckerfreie Varianten herausgebracht, denen damit jedoch ein wesentlicher Energieträger fehlt. Die zuckerfreie Variante von Red Bull  hat z. B. nur noch 14 kJ  je 100 ml (zum Vergleich: 188 kJ in der zuckerhaltigen Variante). Die weiteren Inhaltsstoffe sollen laut den Herstellern ebenfalls die Leistungsfähigkeit steigern, was aber umstritten ist.[2]  Der maximal zulässige Koffeingehalt liegt in Deutschland bei 32 mg pro 100 ml. In der Regel liegt der Koffeingehalt von Energy-Drinks daher bei ca. 80 mg pro Dose (250 ml). Zum Vergleich: Eine Tasse mit 150 ml Filterkaffee  enthält ca. 50–100 mg Koffein.

Jede Scheiße stinkt!!! Jeder Mist ebenso...

Wenn Du Deine Nase mitbestimmen läßt, dann wirst Du was für Deine Gesundheit tun. Es ist der Naturinstinkt des Menschen, über den Geruchs- und Geschmachssinn vor schädlichen Produkten zu warnen.

Aber wer sich selbst kasteien will, zahlt es zuersst mit Geld und dann mit der gesundheit.

Energydrinks riechen gut, schmecken gut tun gut sind gut, sonst würde beim Zocken wohl kaum immer einer neben mir stehen

Blackriverskull  14.04.2012, 00:17

lol ich schies mir immer ne ladung "haze" ein XD (wenn du des spiel kennst XD)

geschmackssache... je mehr komisches zeug drin is desto mehr müssen sies mit süßem überdecken;)

Weil nur Müll drin ist.