Warum stellen einige Frauen ihre Brüste zur Schau?

6 Antworten

  • Die Brüste sind für sehr viele Frauen wichtige erogene Zonen und viele Frauen werden sehr gerne an den Brüsten liebkost, gestreichelt und stimuliert. Sehr viele Frauen werden dadurch sehr stark beim Liebesspiel erregt.
  • Das Zurschaustellen soll wohl "Werbung" sein, um auf Männer attraktiv zu wirken. Ein strammes Dekolletee ist eben ein Hingucker. Nicht umsonst gibt es so viele verschiedene BH-Designs und Kleiderausschnitte.
  • Mit Exhibitionismus hat das nichts zu tun. Das würde ja bedeuten, dass das Zurschaustellen die Frauen selbst erregt. Das findet wohl in Kleidung mit Ausschnitt nicht vorrangig und schon gar nicht dauerhaft statt.
  • Etliche Frauen präsentieren eben gerne ihre Vorzüge. Allerdings ist es doch keineswegs so, dass heutzutage die Mehrheit der Frauen ihre Brüste besonders zur Geltung bringt, oder? Ich sehe das eher selten. Die meisten ziehen sich doch eher unauffällig an.
Adalbertt
Fragesteller

Nein es ist die Mitte. Aber die Brüste haben doch in der Biologie eine ganz andere Funktion statt das es die Frauen erregt und eine ganz erogene Zone ist. Genau das verstehe ich nicht, bei den Primaten oder anderen Tieren ist es nicht so. Und es das Zurschaustellung hat eindeutig laut wissenschaftlichen Studien was mit krankhafte, auf sexuellen Lustgewinn gerichtete Neigung in Gegenwart fremder Männer zutun. Solche Frauen gibt es sogar sehr viele davon.

Bei einigen Frauen liegt das an ihrer Zeigefreudigkeit. Die haben damit keinerlei Probleme ihre Brüste , oder sich nackt zu zeigen.

Mit Exhibitionismus hat das nichts zu tun, wenn sich eine Frau so zeigt.

Das ist eine persönliche Einstellung der Frau. Sie sagt sich, warum soll ich mich nicht so zeigen, wie ich bin.

Diese Einstellung kommt freilich nicht bei allen an. Da wird dann das Schamgefühl zum Thema. Aber, für was soll sich ein nackter Mensch denn schämen ?

Hallo Adalbertt,

wir dürfen in diesem Zusammenhang von Erotik sprechen: einem Ausdruck von sich selbst über den eigenen Körper - und damit auch mit Körperteilen.

Da mögen einige Menschen, die diese Erotik nicht billigen, einen Exhibitionismus unterstellen, damit die Erotik invalidieren. Das sollen sie gerne auch, wenn sie das wollen. Sie können aber auch zur Seite schauen, wenn sie etwas nicht sehen wollen - an Stelle es zu diskriminieren.

Die Brüste sind ein Symbol von Weiblichkeit, damit in der weiblichen Erotik prädestiniert. Dazu kommt, dass sie für einen Mann archetypisch ein Zeichen sind, dass eine Frau ein Kind ernähren kann. Hier entsteht unmittelbar ein verbreiteter Fokus sowohl in der ausgehenden wie der wahrnehmenden Erotik.

"Drückt" eine Frau Ihre "Brüste nach oben", entsteht ein Akzent auf die Brüste, der die Erotik noch verstärkt.

In wie fern mit der Wahrnehmung einer Berührung der eigenen Brustaugen, z.B. in der Kleidung, eine besondere Empfindung entsteht, mag von der jeweiligen Person und deren besonderer Empfindsamkeit abhängen. Auto-erotik darf selbstverständlich immer sein: in der Präsenz der eigenen Brüste wie auch in einer Wahrnehmung einer Berührung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie es können !

Adalbertt
Fragesteller

Was können sie? Was sind an hängende Brüste schön😂

Ich stelle meine nicht zur Schau, muss ich auch nicht. Die sind halt da und fertig.

Alles andere bleibt meinem Mann vorbehalten