Warum steht das im Koran?
So, das ist doch nicht der friedliche Islam.
Lg
Da steht, der Koran soll jene warnen die sagen, Allah hat sich einen Sohn beigesellt. Damit ist wahrscheinlich der Jesus im Christentum gemeint.
Lg
4 Antworten
Warum steht das da?
Der selbe Grund warum solche Dinge in der bibel stehen.
Der Grund ist der dass man damit den Menschen Angst gemacht hat, und man sie so im Griff halten konnte. Denn man hat halt gesagt, das war Gott etc. Das war natürlich praktisch, da man damals ja nicht unbedingt dem Kaiser etc vertraut hat, bzw. mochte, und dann waren das halt gottes Botschaften.
Und da Menschen gerne eine Erklärung wollen für alles, und ein Gott und so doch eigentlich eine gute Erklärung ist, die halt dann Respekt vor Gott hatten. Und wenn dan halt Gott gesagt hat du sollst das machen dann hat man das in der Regel so gemacht.
Tut das christentum auch. Die Frauen ach ne Hexen, wurden also nicht im nahmen der Religion verbrannt, gefoltert? Und ich hab eine kleine leseaufgabe für dich https://www.otterbein.edu/alumni/wp-content/uploads/sites/4/2023/03/A-Letter-to-Dr.-Laura.pdf
Das alte Testament gilt nicht. Das Christentum wurde reformiert. Ich muss das nicht lesen, ich weiß dass du ein Moslem bist der gegen andere Religionen hetzen will. Ich glaub an garnichts, finde den Islam aber einfach schlimm. Kein Wunder dass der weltweite Terrorismus von euch kommt. In den islamischen ländern.
Ich moslem 😂 😂. Technisch bin ich Christ. Zahl auch dafür monatlich. Und nein, ich will nicht hetzen. Aber die Frage ist ja eher, ob du nicht eher diese Sache machst,
Jetzt hör auf. Ich weiß dass du Moslem bist
😂 nope, jedoch hab ich in reli aufgepasst und kann umsobesser argumentieren.
Aber nochmal zurück zum alten Testament. Du sagst das gillt nicht? Von mir aus: http://www.myway.de/Ohne-Gott-gehts-besser/Bibelstellen.pdf
Ok. Da du das nicht lesen willst, und du dich selber nicht mit der bibel auskennst, was irgendwie ironisch ist, sende ich dir jetzt die Ausschnitte hier. Und natürlich aus dem neuen Testament versteht sich:
Röm 1; 28-32 (Diffamierung Ungläubiger, Verurteilung zum Tod)
Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte sie Gott einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun
was sich nicht gehört: Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid,
Mord,Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich,
hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und
haltlos, ohne Liebe und Erbarmen. Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt verdient
den Tod..
Mt 13; 37 (Gleichnis vom Sämann, Menschen als Unkraut)
Er antwortete: Der Mann der den guten Samen säht, ist der Menschensohn; der Acker ist die Welt; der gute
Samen, das sind die Söhne des Reiches; das Unkraut, das sind die Söhne des Bösen; der Feind, der es gesät hat,
ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei der Ernte sind die Engel. Wie nun das Unkraut
aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein: Der Menschensohn wird
seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes
Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt.
Der Römerbrief zeigt einfach ein Fundament des christlichen Glaubens auf. Der Mensch ist ein Sünder und nach dem Gesetz zum Tode verurteilt. Das ist das Problem, dass Jesus durch seinen Kreuzestod aus der Welt schafft. Er stirbt an Stelle der Menschen, wodurch diese von ihren Sünden und damit den Ewigen Tod erlöst sind. Jede Menschen die Gott nicht annehmen um weiter im Bösen zu bleiben, lehnen Gottes Geschenk ab und sind dadurch nicht von ihren Sünden befreit (nach ihrem eigenen Willen.) Damit sind sie weiterhin in Tod gefangen. Aber jeder von uns verdient den Tod, weil jeder von uns gesündigt hat! Nur dass Jesus diese Strafe für jeden nimmt der dies will. Das ist ein fundamentaler Teil des christlichen Glaubens, aber dieses Zitat steht dem friedlichen des Christentums nicht entgegen.
Das Gleichnis vom Sämann ist eigentlich das Selbe in bebilderter Form. Aber hier liegt der Fokus darin, dass der Menschensohn bis zum Ende der Welt wartet, weil er jeden Menschen liebt und jeden die Chance gibt, sein Geschenk anzunehmen.
Beide Stellen stehen aber der Friedfertigkeit des Christentums nicht im Weg. Sie beschreiben himmlisches Gericht und himmlische Erlösung und rufen nicht zu menschlicher Gewalt auf.
Richtig. Der Islam/Koran widerspricht sich selbst. Oben wird über Allah gesagt- Er hätte keinen Sohn… Aber weiter unten spricht Allah SELBST von WIR! Also nicht von ihm selbst allein!
Sondern Vom Sohn und von seinem Geist (wie in der Bibel)
Der Koran ist aber so durcheinander gewürfelt- weil er jüdische und christliche Texte herausgenommen hat- wie es den Ziegenhirten und Beduinen gepasst hatte- und verfälschten die originalen Evangelien. Heraus kam der viel spätere Koran. Aber sie behaupten- WIR hätten unsere Schrift verfälscht.
Wie denn- wenn unsere heilige Schrift zu ERST da war- und deren Koran -durch Erzählungen über die Evangelien- erst viel später kam…
Der nächste Widerspruch:
Allahs Worte/Buch kann NICHT verfälscht werden…
Aber die Christen und Juden haben es TROTZDEM geschafft- das „1.“ Buch (Tora/Bibel) zu verfälschen… das angeblich auch von Allah kam….???!!!
Es wird immer alles gedreht und passend gemacht. So wie Jesus schon sagte: Der Teufel IST ein Ver-dreher und der Vater der Lüge. Mohamed wurde vom Teufel in der Höhle heimgesucht- und nicht vom Engel Gabriel.
Auch da hatte Jesus gewarnt, das NACH IHM falsche Propheten kommen WERDEN.
UND:
Warum hat Allah Jesus (angeblich) vor dem Tod gerettet- aber Mohamed ließ er sterben?
Liebe Muslime,
Warum hört ihr eigentlich nicht viel mehr auf Jesus Christus?
Schließlich hat Allah doch den Herrn Jesus „vor der Kreuzigung bewahrt“ und SOGAR im Himmel versteckt… dann musste Jesus ja etwas ganz ganz besonderes sein…?
Aber Mohammed lies Allah unten auf der Erde vergiften und sterben- wie einen falschen Propheten… DURCH eine Jüdin! DURCH das Mädchen- die Mohammed als 6 Jähriges KIND geschändet und geheiratet hatte…?
DAS lies Allah zu!? Warum?
Allah hat natürlich einen Sohn!
Das steht im Koran.
سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ
Ehre sei Ihm (Allah), dass er für sich einen Sohn habe.
Genau so steht es da - aber das wird dann verfälscht, damit Allah keinen Sohn mehr hat:
- Gepriesen sei er! (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben.
- Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben
- Er ist darüber erhaben, daß gesagt werden könnte, Er hätte Nachkommen.
- Gepriesen-erhaben ist ER, daß ER einen Sohn hätte.
Man beachte, wie hinzugefügt und verfälscht wird.
Der Punkt ist, es gab Menschen die haben früher Steine und Statuen und Bäume angebetet, sie haben Puppen gebaut und Angebetet.
Jetzt denken viele vielleicht, es ist doch egal was die gemacht haben.
Nun ja ..irgendwann fingen sie aber auch an Kinder zu opfern für Steine statuen und co.
Schau dir doch Mal den Christentum heute an, Statuen in der Kirche, Mutter Maria wird angebetet, Jesus wird als Sohn Gottes dann wieder als leibhaftig Gott dann wieder als Gott selber abgesehen, Kinder bekommen Taufe obwohl Kinder unschuldig sind, Priester dürfen nicht heiraten, obwohl Gott den Menschen so erschaffen hat mit Hormonen und so weiter und so weiter.
Und alles hat angefangen Jesus als den Herrn selbst anzusehen weil sie in liebten .
Obwohl der gute Mann selbst seines Lebens den Herrn angebetet hat und andere dazu aufgefordert hat
Und sie kennen diese Wahrheit und trotzdem aus Protest pipi wollen sie trotzdem daran festhalten
Die Bibel ist das Wort Gottes.