Warum steht bei mir "nach desktop Kopieren"?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist dein Ordner auf einem stick oder externer Festplatte.

Dann ist das normal.

Einfach kopieren.

Hallo,

da es "ziehen" im PC nicht gibt - geht das eben nicht!

Es gibt

  • kopieren - da wird vom Original eine Kopie erstellt
  • ausschneiden, da wird das Original von dem Ursprungsort entfernt, wenn es an einen anderen Ort gespeichert wird
  • Löschen, wenn es vom Speicherort gelöscht wird
  • verschieben - ist eine Kombination von Ausschneiden und am anderen Ort speichern

Grüße aus Leipzig

Tropix109
Fragesteller

Habs was neues gelernt, aber nicht meine Frage beantwortet 😅

Wenn der Ordner schreibgeschützt ist dann kannst du raus nicht löschen. (Was beim Verschieben ja eigentlich passiert). Beim Kopieren erstellt du eine Kopie und das Original bleibt erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Shift Taste gedrückt halten während des "Ziehens" erzwingt das Verschieben.

Tropix109
Fragesteller

Nein, ich meine, dass ich ich die order zu meinem Desktop rüberziehen kann :/

Tropix109
Fragesteller
@Roderic

Wenn ich aus meinem GTA 5 Ordner eine Datei rüber verschiebe, zum meinem Desktop, steht dort "Nach desktop Kopieren" normalerweise müsste dort stehen"nach desktop verschieben" :/

Wenn du die Datei dierekt auf den Desktop ziehst erstellt es eine Verknüpfung zum Programm. Wenn du aber die gesammte Datei verschieben willst , makiere sie und drücke strg + x so schneidest du es aus und dort wo du es haben möchtest strg + v zum einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere C#
RakonDark  10.10.2020, 00:11

keine gute idee , immer erst kopieren dann löschen . geht was schief zwischendurch kann das zum problem werden .