Windows File Explorer Ordner in sich selbst kopieren, wieso?

1 Antwort

?!

Typischerweise werde ich da gefragt: "Wollen sie diesen Ordner in den bereits vorhandenen ... integrieren?". (oder so ähnlich)

Oder ich habe gar nicht verstanden, was die User wollen.

Wo man hier klicken könnte, weiß ich auch nicht. Ich nutze strg + c und strg + v

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Ollig00  03.08.2020, 16:12

Ich denke, es ist gemeint, dass man keinen Ordner an dieselbe Stelle kopieren kann. Also als würde man versuchen, den Ordner

C:\Users\User\Desktop\test

in

C:\Users\User\Desktop\test

zu kopieren, wobei sich der Ordner in

C:\Users\User\Desktop\test\test

-- logischerweise -- kopieren lässt.
Ich wüsste auch nicht, für was man sowas benötigen sollte... Ich programmiere selbst, allerdings ergibt das für mich absolut keinen Sinn.

Mauritan  03.08.2020, 16:19
@Ollig00

Für mich auch nicht. Bist Du mir jetzt böse, wenn ich herausplatze: Die Erörterung der Frage macht für mich auch keinen Sinn.

Wenn manche Menschen etwas wollen, das sie ganz genau so bereits haben, - sollten wir uns nicht zu lange damit beschäftigen.

Ollig00  03.08.2020, 16:21
@Mauritan

Nein, wieso sollte man auch wegen soetwas böse sein? :)

Ich finde soetwas eigentlich recht interessant... Als würde man versuchen etwas existierendes sich dazu zu bringen sich aufzulösen, um zu existieren. Macht also keinen Sinn :)

Cheers

Wagneeralm
Fragesteller
@Ollig00

Das ist genau das, was ich meine.

Benutzer haben mir erzählt, dass sie diese Meldung im Windows File Explorer erhalten. Der Zielordner ist dem Quellordner untergeordnet. "Überspringen" "Abbrechen"

Leider weiß ich nicht, warum einige Benutzer Ordner in sich selbst kopieren wollen.

Ollig00  03.08.2020, 16:26
@Wagneeralm

Gute Frage. Naja... Ich habe zwar diese Meldung noch nie gesehen, aber was soll's. Wieder was neues (sinnloses) dazugelernt :)

Mauritan  03.08.2020, 16:32
@Wagneeralm

Haben die Win 10 oder noch Win 7? Da gab es nämlich einmal vor laaanger Zeit so einen bug, da machte es schon Sinn diese Frage.

Es kann auch eine sinnvolle Operation denkbar sein, die nicht klappt, weil die geöffnenten Fenster der Unterordner eine Sperre auslösen.

Vielleicht wolle die doch etwas Anderes, als Du denkst.