Windows 10 Aufgabenplanung?

1 Antwort

Oder wir lösen das Problem. Das NAS ist nur eine Festplatte im Netzwerk. Und wenn die nicht gerade von einem komischen Kauz konfiguriert wurde, dann kannst du da auch alles problemlos von kopieren.

Was ist es denn für eine NAS genau und siehst du die Ordner im Windows Explorer?

AMDB5
Fragesteller

Ordner seh ich alles kein Problem, ich kann nur den Ordner an sich nicht kopieren. Aber den Inhalt. Ist ein Synology

wrglbrmpft  29.04.2021, 22:42

Also doch ein bisschen komisch konfiguriert, aber das kann man ja beizeiten korrigieren. Oder ist die externe Festplatte mit FAT32 formatiert und kann große Dateien (über 4 GB) nicht speichern? Wie lautet denn die Fehlermeldung des Windows Explorers, wenn du mal einen Ordner kopierst/einfügst? Ein Screenshot würde helfen.

Ich würde mir ja auf der externen Festplatte zehn Ordner erstellen und dann auf der NAS in den ersten Ordner gehen, alles markieren, kopieren und dann im zweiten Windows Explorer Fenster in den ersten Ordner der auf der externen Festplatte gehen und einfügen. Und dann aus dem zweiten in den zweiten usw.

Oder du schließt die externe Festplatte an die Synology an und meldest dich auf der Umgebung im Browser auf der Synology an und kopierst von dort die Daten auf die externe Festplatte. Mehr dazu hier: https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/USBCopy Das könnte tatsächlich die schnellste Lösung sein.