Warum stehe ich auf Frauen die mich ignorieren und ablehnen?

2 Antworten

vielleicht gefällt dir ja daran, dass sie vorsichtig ist oder dass sie die charakterstärke hat dich abzulehnen, weil sie weiß was sie will und dann merkst du, dass sie gar nicht so ist wie du dachtest - natürlich kann es auch sein, dass du unterbewusst bestätigung dafür brauchst liebenswert zu sein, weil vllt mal eine dich abgelehnt hat, die du wirklich geliebt hast. sowas nennt man glaub trauma-bindung, du wiederholst quasi unterbewusst schmerzhafte situationen von ablehnung indem du dich in jemand verliebst den DU ablehnen kannst - das willst du vielleicht nicht, aber das sind unterbewusste mechanismen, die versuchen dich zu schützen - für das gehirn ist emotionaler schmerz fast das gleiche wie körperliche schmerzen, also lebensbedrohlich

was denkst du dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa7777777  13.09.2023, 03:48

hab grad was gelesen was dich interessieren könnte:

In der psychoanalytischen Literatur ist ein Madonna-Komplex die Unfähigkeit, sexuelle Erregung innerhalb einer festen, liebenden Beziehung aufrechtzuerhalten. Erstmals identifiziert von Sigmund Freud, unter dem Begriff psychische Impotenz, Sexuelle Appetenzstörung soll sich dieser psychologische Komplex bei Männern entwickeln, die Frauen entweder als heilige Madonna oder entwürdigte Prostituierte sehen - sowas ist auch oft unbewusst also man lernt irgendwann in seinem leben, dass es nur jungfrauen und prostituierte gibt, ist sie keine jungfrau ist sie sofort eine prostituierte und manchmal erinnert man sich gar nicht wieso man das denkt, aber sobald man sich erinnert wer einem das so beigebracht hat merkt man, dass man selbst eigentlich gar nicht so über frauen denkt und dann verschwindet dieses sich wiederholende muster auch

Ahmed658
Fragesteller

Erstmal vielen Dank dass sie sich so viel Mühe gegeben haben um meine Frage zu beantworten

ehrlich gesagt ,die Sache mit liebenswert Bestätigung finde ich interessant da ich wirklich damals von eine Frau die ich sehr liebte abgelehnt wurde

Viele mögen nur schwere "Beute." Dann bist du ein Jäger der sich mit leichter "Beute" eben niemals zu frieden gibt. Gibt auch genug Frauen die genau so sind. Nur ist es für Frauen viel schwieriger da sie zu viele Verehrer haben oder alle Männer einfach zu schnell "rumkriegen." Also wollen sie iwann gar keinen mehr und bleiben lieber ewig Single.

Ahmed658
Fragesteller

vielleicht, es macht eigentlich Sinn was sie sagen