Würde ein Mann eine Frau nach 2 Dates ablehnen, wenn sie sehr hübsch ist?

9 Antworten

Kommt drauf an, was sehr hübsch ist. Wenn sie wirklich Makellos ist, wäre mir an der Optik nach einer Zeit langweilig. Zum anderen möchte ich keine Frau daten, die sich zu viel Mühe gibt.

Ich brauche Punkte, an denen ich mich stören kann, um im Umkehrschluss mich neu zu erfinden, über meinen eigenen Schatten zu lachen, Teil meines geliebten Wesens zu sein. Aber das geht nicht, wenn der Schatten ausgeblendet wird.

Auch würde mir eine leicht ungepflegtes Aussehen gefallen, wie zersaustes Haar, zerkintterte Kleidung, usw. Halt irgendwas, was zeigt, das man sich nicht auf die schönste Schokoladenseite kennenlernen braucht, sich nicht die extra Mühe macht anderen zu gefallen, sondern es dem anderen erlaubt, sich selbst genüge zu sein zu zweit.

Andernfalls ist es nur schöne Farbe auf einer schimmeligen Wand.

Du unterstellst den Männern pauschal, dass sie nur auf das Äußere achten. Das tun aber nicht alle Männer.

Wenn ein Mann sich nach dem 2. Date nicht mehr treffen will, kann es auch sein dass er einfach zu wenig Gemeinsamkeiten gefunden hat, oder er sonstwie zum Schluss gekommen ist dass man nicht dauerhaft zusammen passt.

Wenn man aussieht, wie der schönste Apfel, man jedoch von innen, wie eine Zwiebel ist, nützt einem das eher weniger.

Was ich damit sagen will ist, dass man auch auf den Charakter achtet

Ja. Nach zwei Dates kann man glaub ich gut einschätzen ob man sich mit der Person eine Beziehung vorstellen kann.
Und das hast nicht immer was mit dem Optischen zutun.
Wenn es einfach zwischen Menschlich nicht passt ist es besser so früh wie möglich zu sagen, dass es einfach nicht passt.

nicole3222
Fragesteller

Ich verstehe. Ich habe eben mit diesem Mann wochenlang, täglich geschrieben und er war da so überzeugt von mir, hat sich gefreut und wollte mich unbedingt kennenlernen. Beim ersten Treffen hat er (meiner Wahrnehmung nach) auch viel Augen- und Körperkontakt gesucht, kann sein dass er irgendwie nur gucken wollte ob Chemie da ist. Am nächsten Tag kamen wir uns auch näher, und dann eben diese Abfuhr, dass sich bei einer Person zumindest vorstellen muss anfangs, das was draus werden könnte. Und das kann er bei mir nicht. Und ich denke es ist wahrscheinlich wegen des Aussehens, da er mich als sympathischen Menschen mit guten Weltansichten abgetan hat. An was soll es denn sonst liegen

Ragna737  20.10.2021, 15:31
@nicole3222

Achso ok. Aber nein ich denke nicht, dass es am Aussehen liegt. Sonst hätte er kein Zweites Date gewollt. Ich denke einfach dass es für ihn zwischen Menschlich nicht wirklich gepasst hat. Das ist zwar blöd aber das Leben geht weiter. Du wirst schon noch den richtigen finden :)

Wenn sonst nichts passt, lehnt er sie sicher ab.

Aussehen zieht nur an, charakter hält fest, was will man(n) mit ner wundershönen, attraktiven dame wenn man nicht mal eine unterhaltung führen kann?