Warum stecke ich in der Nacht immer so voller Tatendrang und Motivation?

6 Antworten

Es könnte auch am Wetter liegen, wenn es zu heiss war am Tag und es am Abend abkühlt.

interessanter Gedanke

Nabend,

bei mir war das früher auch so. Meine Theorie dazu ist, da man nachts nichts erledigen kann oder keiner etwas von einem will ist man freier und aufgedrehter. Tagsüber kann man oder muss man andauernd Dinge erledigen oder immer damit rechnen das jemand etwas von einem will und das belastet bzw. spannt einen an.

Nachts ist man quasi mit sich alleine und fühlt sich freier also möglicherweise hast du so wie ich Tagsüber das Gefühl immer was schaffen/ erledigen zu müssen (muss man ja auch) also mehr Druck ob nun selbstauferlegt oder von außen. Und nachts wenn alle schlafen und die Läden zu sind kann man ja nichts erledigen und ohne schlechtes Gewissen entspannen, naja natürlich abgesehen davon, dass man nächsten Tag wieder „liefern“ muss °_°

Na dann gn8 :-)

Greetz

Vielleicht bist du einfach nur ein Nachtmensch, mir geht das genauso... (Und vielen anderen auch)

Kenn ich zu gut, kommt denke ich dadurch, dass du den ganzen Tag auf der Arbeit/Schule bist und sich deine Energie total aufgestaut hat. Die muss natürlich irgendwann raus und das passiert dann abends und nachts. Du solltest dich in Zukunft durch Sport komplett auslasten, damit du abends keine Energie mehr für sowas hast und dann auch besser schlafen kannst.

Jaaa genau

Mir geht es genau so!

coool :D