Warum starten trotz Nachtflugverbot nachts um 4 Uhr Flugzeuge ab Basel?
Das Problem ist nicht der eine oder andere Jet - das Problem ist der Infralärm rund um einen solchen Start - durchgehend ab abends.
Wie soll man da als Infraschallwahrnehmender schlafen?
Heute 0 Uhr 55 ab Basel - was soll das? Ausnahmen gibts laut euroairport.com
Zit: ZU DEFINIERENDE AUSNAHMEN.
Scheint gerade permanent Ausnahmen zu geben.
Landeverbot zwischen 24 und fünf Uhr und ein Startverbot zwischen 23 und sechs Uhr.
5 Antworten
Ohropax verwenden
Hilft nicht gegen Infraschall - dachte es hätte sich herumgesprochen. Die Schwingungen werden IM KÖRPER zu hörbarem Schall umgewandelt.
Da kannst du dir nur eine andere Wohnung suchen
Ich bin hier ca 30 km vom Flughafen entfernt. Und schoneinmal von einem weggezogen. Das breitet sich aus - ohne dass die die das machen irgendwie klug wären.
Umziehen.
Dann würde ich‘s mal beim Psychologen versuchen. Es gibt Leute, die schlafen in der lautesten Umgebung wie die Babys und Du wachst von etwas auf, was Du gar nicht hörst? Wie genau kommst Du überhaupt auf Infraschall? Welchen Beweis hast Du?
Das ist nicht von gestern - in FFM hat jemand das um 2003 herum erstmals wahrgenommen - da habe ich keinerlei Ahnung gehabt. Dann haben es Verwandte nahe Ramstein 'gehört' und ab 2008 ich selbst. Und seither beobachte ich, dass das immer weiter verteilt wird uns sogar in Osteuropa wirksam ist. Passt auch zur Karte:
Setz einfach den Aluhut ab und schon klappt‘s wieder mit dem Schlafen.
ASV - Aluh. Schw. VTer Metasprache die die fakten vertuschen soll.
Widerspricht allen Gesetzen der Pysik. Ich bin oft geflogen und habe nie Infraschall wahrgenommen, der im Übrigen nur bei Überschall nennenswert auftritt. Selbst bei über 120 dB läge der Pegel in nur 5km Entfernung unter 70dB, die Fensterscheibe reduziert um weitere 30 dB, dann wären wir dicke unter 40 dB und die Wahrnehmungsschwelle liegt nachweislich bei mehr als dem Doppelten. Es sind aber 30km… nochmal halbieren…
Das, mein Freund, sind Fakten. Jeder Spinner findet im www Gleichgesinnte…
Fehler über Fehler.
1 Es handelt sich um Infraschall der überall durchgeht und erst IM KÖRPER in hörbaren umgewandelt wird.
2 Tiere verständigen sich mit Infraschall über hunderte Kilometer
3 Mit fliegen hat das nur sekundär zu tun - es geht um Luftmanipulation im Bereich der Airports.
4 Wenn die die auch gerade wieder meinen. sich durchsetzen zu müssen und penetrant ohne Indikation lärmen wüssten wie sich das anhört würden sie mit den Wahrnehmenden respektvoll umgehen. Es ist ergo
5 ein Unding etwas zu machen, das andere aber man selbst nicht wahrnehmen kann. Damit erlischt JEGLICHE LEGITIMATION sondern diese geht moralisch auf diejenigen über, die das hören und somit damit VERANTWORTUNGSVOLL umgehen KÖNNEN!
6 Die Gleichgesinnten haben sich in geheimen Kanälen zusammengetan sonst könnte man nämlich offiziell etwas dagegen unternehmen.
Aber es wird immer welche geben, die versteckt und verdeckt agieren müssen weil sonst ihre ekelhafte Handlungsweise dazu führen würde dass man sie einsperrt:
Fangen wir mal an mit Putin 7.10.52, mit Putin 2 10.7.40 gehts weiter...
Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt Rega-Flüge, Ausnahmegenehmigung, Notlandungen usw. Es gibt also mehr Gründe als Verbote.
Tipp: Wenn ich als lärm- oder infraschallgeplagter Mensch an einen Flughafen ziehe, dann steht man selbst in der Verantwortung. Rund um Basel gibt es ruhige Orte. Erkundige dich einmal über schallisolierende Fenster und Türen, diese könnte man nur im Schlafzimmer verbauen.
Ist 30 km entfernt AM FLUGHAFEN? Es geht nicht um den direkten Lärm durch Flugzeuge sondern um den durch Infraschall der inzwischen von fast jedem Airport aus verbreitet wird. Bin ja deswegen von Ramstein weggezogen.
Infraschall kann ein Mensch nicht wahrnehmen. Das ist physiologisch nicht möglich. Du nimmst wenn, dann normalen Schall wahr.
Dagegen kannst du dich halt nur durch Abschirmung in Form von guten Fenstern oder anderen Mitteln schützen. Vielleicht fragst du auch mal beim Flughafen nach, warum überhaupt Flugzeuge starten.
Und wieder derselbe Unfug. Warum frage ich wohl?
Du schreibst von Unfug und bringt als „Quelle“ eine Umfrage von dir? Toll!
Dazu mischst du in deiner Umfrage auch noch das Brummton-Phänomen und Infraschall, was erst mal gar nichts miteinander zu tun hat.
Egal, der Mensch – also auch du – kann Infraschall nicht wahrnehmen. Das ist wissenschaftlich bewiesen und physiologisch auch nicht möglich.
Was heißt TOLL? Ich vertraue Beobachtungen mehr als eingleisigen Scheuklappenargumenten ohne praktischen Bezug. Damit bin ich sehr sehr weit gekommen.
Ja, es gibt tolle Beobachtungen zu Infraschall. Bspw. haben sich mal Anwohner – die von einer Bürgerinitiative aufgehetzt wurden – über Infraschall und Kopfschmerzen beschwert. Blöd war nur, dass die Anlage da noch gar nicht in Betrieb war…
So viel zu persönlichen Wahrnehmung. Gerade bei Geräuschen kann man den Leuten so etwas nämlich super einreden und dann bilden die sich das auch wirklich ein und leiden unter der Einbildung.
Ich schreiben es gerne noch einmal: Infraschall kann ein Mensch nicht wahrnehmen. Infraschall kann im Körper auch nicht durch irgendwelche ominösen Organe in höherfrequenten Schall umgewandelt werden. Das geht physikalisch nicht!
Und in deiner Umfrage mischst du halt das Brummton-Phänomen – das es wirklich gibt, was aber keinen Infraschall als Ursache hat – und Infraschall.
Und noch ein Tipp: Starke Quellen für Infraschall sind zum Beispiel Bäume im Wind oder eine Autofahrt. Komischerweise haben Leute, die angeblich Infraschall hören, damit nie Probleme.
Vielleicht war ja etwas anderes in betrieb und man hat an der falschen Stelle gesucht. In der Nähe von Ramstein waren es ca jeder 10. der Infraschall wahrgenommen hat. Bevor ich das tat habe ich auch gezweifelt. Ich bin nicht der erste.
Infraschall wird im Körper bei bestimmten Menschen zu hörbarem umgewandelt und es wird wahrgenommen als Brummtonphänomen.
Es geht um AKTIV erzeugten Infraschall und genau der erzeugt das BTP.
Vielleicht war ja etwas anderes in betrieb und man hat an der falschen Stelle gesucht.
Nein, die Leute haben nur das gehört, was man ihnen eingeredet hat. In der Psychologie ist das unter Suggestion und Nocebo-Effekt gut erforscht.
Gut erforscht ist auch Autosuggestion. Ich will mir nicht anmaßen zu behaupten, dass du gar nichts störendes hörst. Wenn du etwas hörst, dann aber eben keinen Infraschall. Allerdings – und das ist absolut ernstgemeinter Rat – solltest du auch in Betracht ziehen, dass manche Geräusche auch „Einbildung“ sind. Und „Einbildung“ ist hier keinesfalls negativ oder abwertend gemeint.
In der Nähe von Ramstein waren es ca jeder 10. der Infraschall wahrgenommen hat.
Zeige mir valide Studien, die so etwas belegen.
Um Ramstein wurde und wird sicherlich viel Lärm erzeugt aber der Infraschall ist dort das gerungste Problem.
Infraschall wird im Körper bei bestimmten Menschen zu hörbarem umgewandelt und es wird wahrgenommen als Brummtonphänomen.
Eine reine Behauptung von dir, die physiologisch nicht möglich ist. Bei bestimmten und sehr starken Schalldrücken kann man Infraschall manchmal auf unbestimmte Art wahrnehmen. Allerdings nur bei extremen Lautstärken und man hört es auch dann nicht.
Weiter gehe ich darauf auch nicht ein.
Es geht um AKTIV erzeugten Infraschall und genau der erzeugt das BTP.
Nein, darum geht es nicht. Bitte informiere dich noch einmal über das Brummton-Phänomen.
Wenn man nicht weiss was es ist gibts keine Studien - das Problem ist an anderer Stelle. Es werden neue - teils geheime - Technologien eingeführt deren Wirkung statt vorher am Menschen getestet werden. Dazu gibts gleich einen neuen Beitrag.
Es ist übrigens eine Unverschämtheit, jemandem der von Infraschall teils viele Tage 24 7 am Schlaf gehindert wurde zu sagen was Brummton ist und was nicht, was Infraschall damit zu tun hat und was nicht. INFORMATION findet jenseits der kontrollierten und teils zensierten Medien statt.
Das sollte spätestens seit KREML klar sein. Man hat UNS als Versuchskaninchen missbraucht. Als der Notruf ans Krankenhaus einging wurde ganz schnell der Infraschall abgestellt.
Ich habe mit dem Thema Infraschall wohl mehr Erfahrung sogar als die die das selbst nutzen. Wie diese sog. Verschwörungstheorien zustande kommen steht hier:
https://www.gutefrage.net/diskussion/tests-ueberfluessig-ethisch-korrekt
Es wird hier niemand zu etwa gezwungen - nur ich, derzeit nachts wachzubleiben.
Bin ich vor 2 Jahren bereits. Das breitet sich europaweit aus.