Warum spucken manche Leute auf den Boden?

9 Antworten

Ich persönlich finde das ziemlich eklig. Auf-den-Boden-Spucken eine Benimmsünde vom Gröbsten. Ich denke aber, das ist so eine Frage die nie beantwortet werden kann.

Kann mir  nur erklären, verstärkter Speichelfluss entsteht unter anderem durch Erregung oder starke Wut.......das ist vielleicht eine der Ursachen, dass die Spucker ihren Speichel loswerden wollen....und diesen auf dem Boden platzieren.

Puh.. eine echt "gute" Frage -----> sehr interessant :) Ich denke, dass sich das viele von uns schonmal fragten^^

Ich bin der Meinung, dass es eine Angewohnheit ist die sich manche eben mit der Zeit aneignen.. so ein typischer Tic eben, wie auch die Angewohnheit ständig zu schniefen oder bestimmte Satzendungen bzw. Interjektionen am laufenden Band zu verwenden!

mutter oder vater sind ein lama.

Aber meist weil sie denken sie sind supercool.

P.s. Ich rauch schon über 10 jahre und ich rotz nirgendwo herum.

Ich kenne dieses Gefühl auch nicht, auf den Boden spucken zu müssen. Weder auf der Straße oder früher beim Fußballspielen oder nach dem Sport
im Freien oder ähnlich.

Selbst wenn ich erkältet bin oder Husten habe/hatte, hatte ich noch nie das Gefühl ausspucken zu müssen.

Das haben teuer bezahlten Fußballspieler im TV beim Spiel vorgemacht und
demnach musste es für viele Menschen wohl auch "schick" sein!

Ich nenne es einfach verhaltensgestört und niveaulos!

Belruh  17.03.2017, 13:10

Und was soll man machen wenn man Schleim erbricht? Soll man das Erbrochene dann auch unterschlucken? Ich war nämlich vor einigen Wochen schwer erkältet. Mir kamen blutige Schleimbatzen aus der Nase, direkt in den Mund, ab und an musste ich dazu Schleim erbrechen. Wenn kein Taschentuch oder Waschbecken in der Nähe war, dann spucket ich es einfach auf die Strasse. Jetzt, wo ich endlich wieder gesund bin, mache ich es nicht.

Bin ich denn jetzt auch Gestört?

Knastduscher  17.03.2017, 21:01
@Belruh

Sehen wir so etwas mal als einen Härtefall. Kenne so etwas zwar nicht, aber deswegen kann es das ja geben.

Nein, in dem Fall bist du nicht gestört, sondern ausnahmsweise mal entschuldigt, wenn du es sonst nicht tust.

Was kannst du aber noch daraus lernen? Gehe nie ohne Taschentücher aus dem Haus. Was machst du nämlich, wenn du mal die Nase putzen musst? Etwa mit der Hand oder dem Ärmel?

Von daher, immer schön ein Päckchen in die Jacken- oder Hosentasche einstecken.

Barfuss238  10.12.2019, 19:09
@Belruh

Wenn du Schleim im Mund hast, muß er raus! Und wenns die Straße ist, ja mei! Ich bin auch schon mal barfuß versehentlich in so Schleimerbrochenes getreten, weil ich nicht aufgepaßt habe, war aber gleich wieder nach paar Schritten weg, also kein Problem. Und wenn jemand erkältet ist, würde ich niemals von demjenigen erwarten, daß er den Schleim nicht ausspuckt. Ich finde, nicht auf die Straße spucken zu dürfen, ist wie ein Rauchverbot im Freien.

Wenn ich das mal mache, dann weil ich gerade Sport mache.

Beim Sport wird Wasser verbraucht und somit Feuchtigkeit der Spucke im Mund entzogen. Normalerweise tut man ja ständig schlucken und schluckt dann halt die Spucke runter. Wenn die jedoch zu trocken ist, ist das nur noch ein fetter widerlicher Schleim den man nicht runterschlucken möchte.

Aber wieso man das sonst macht kann ich auch nicht verstehen...