Warum spricht Friedrich Merz nicht mit offener Zunge? Ist Ehrlichkeit nicht das Fundament des Volkes?
Hi, edle Bürger des Gedankenkreises –
Es heißt, Worte sollen Brücken bauen zwischen Regierung und Volk,
doch wenn aus Worten Nebel wird, verlaufen sich selbst die Treuesten.
Warum also, so frage ich, täuscht ein Mann wie Friedrich Merz,
der doch führen will, das Vertrauen jener, denen er dienen sollte?
Ein Volk, das belogen wird, wendet sich ab –
nicht aus Trotz, sondern aus Enttäuschung.
Denn was ist eine Regierung ohne Glaubwürdigkeit?
Ein Haus auf Sand gebaut.
Konfuzius hätte gesagt:
„Ein Herrscher mag Stärke zeigen – doch es ist die Wahrheit, die ihn trägt.“
Warum also nicht mit Klarheit sprechen,
wenn man das Vertrauen der Vielen sucht
3 Antworten
Was soll dieser Quatsch? Vor der Wahl war es richtig, darauf zu drängen keine weiteren Schulden zu machen. Da wusste ja noch niemand, dass Trump mit dem Feind, mit Putin paktieren und die glaubwürdige Abschreckung der Nato zerstören würde.
Deshalb ist es jetzt vollkommen richtig, das Sondervermögen auf Pump in die Hand zu nehmen und damit die Rüstung zu stärken.
Da wusste ja noch niemand, dass Trump mit dem Feind, mit Putin paktieren und die glaubwürdige Abschreckung der Nato zerstören würde.
Jeder, der sich etwas mit der Sache beschäftigt hat, wusste, dass man sich auf Trump nicht verlassen kann. Die Infrastruktur hat Trump auch nicht zerstört. Wenn Merz also nicht vorher klar war, dass er Kohle braucht, ist er eine noch größere Fehlbesetzung als jetzt schon klar.
Sich nicht auf Trump verlassen zu können und mit dem Feind zu paktieren, sind doch zwei sehr verschiedene Dinge.
Sorry, aber Trump hat laufend damit gedroht, sämtliche Unterstützung einzustellen. man muss schon blind und blöd sein, damit nicht zu rechnen. Und die Infrastruktur hat Trump auch nicht zerlegt.
Was Trump sagt, spielt keine Rolle, weil er in der Regel nur eine Stunde später eine Kehrtwende macht. Doch das was er getan hat, das spielt eine Rolle. Das war Verrat! Deshalb war es vollkommen richtig, das Geld in die Hand zu nehmen.
Das Geld für die Infrastruktur geht auf das Konto der SPD. Doch auch da bin ich nicht abgeneigt, dem zu zu stimmen. Denn unsere Infrastruktur fällt nun mal auseinander. Das ist ein Fakt.
Doch das was er getan hat, das spielt eine Rolle.
Was denn da konkret, was nicht erwartbar gewesen wäre?
Denn unsere Infrastruktur fällt nun mal auseinander. Das ist ein Fakt.
Achso, und Fritzes Plan war, sie weiter zerfallen zu lassen. Das klingt nicht sehr schlau.
Was denn da konkret, was nicht erwartbar gewesen wäre?
Man konnte nicht erwarten, dass er die Positionen Russlands 1:1 übernimmt.
Nein, sein Plan war nicht, sie weiter zerfallen zu lassen. er wollte es mit Einsparungen schaffen. Aber da hat die SPD nicht mitgespielt, wie du sicher weißt.
Man konnte nicht erwarten, dass er die Positionen Russlands 1:1 übernimmt.
Warum auch immer man das nicht erwarten konnte? Hat er auch nicht. Aber warum konkret brauchte man ab dem Punkt unbegrenzt viel Kohle?
Nein, sein Plan war nicht, sie weiter zerfallen zu lassen. er wollte es mit Einsparungen schaffen.
Er wollte 500 Milliarden einsparen? Wo das denn?
...man muss schon blind und blöd sein, damit nicht zu rechnen.
Du meinst... so wie die US Amerikaner selbst, die jetzt erst anfangen gegen den Präsidenten zu rebellieren?
Wo hast Du die letzten Wochen gelebt?
Die Politik hast Du definitiv nicht verfolgt.
Ich hatte Dir erst auf Deinen haltlosen Kommentar unter meiner Antwort erklärt, dass alle Deine behauptungen Unsinn sind. Nun legst Du hier nach...
Du solltest Dich erst informieren, statt hier Bashing zu betreiben!
Er wollte 500 Milliarden einsparen? Wo das denn?
Die 500 Milliarden sind auf 12 Jahre angelegt.
Erst informieren, dann schreiben!
Du meinst... so wie die US Amerikaner selbst, die jetzt erst anfangen gegen den Präsidenten zu rebellieren?
Wo finden denn Rebellionen statt? Die Demonstranten in den USA dürften Trump kaum gewählt haben.
Wo hast Du die letzten Wochen gelebt?
Deutschland, Kopenhagen, Bristol. Warum interessiert dich das?
Die Politik hast Du definitiv nicht verfolgt.
Blödsinn.
Ich hatte Dir erst auf Deinen haltlosen Kommentar unter meiner Antwort erklärt, dass alle Deine behauptungen Unsinn sind.
Du hast dummes Zeug gelabert und bist der Hälfte meiner Punkte ausgewichen.
Nun legst Du hier nach...
Du solltest Dich erst informieren, statt hier Bashing zu betreiben!
Oha, jetzt ist jede Kritik am Verhalten des heiligen Fritz schon Bashing. Bist du es Herr Amthor?
Das beantworte meine Frage nun so gar nicht. Hätte mich bei dir aber auch gewundert.
Wo finden denn Rebellionen statt? Die Demonstranten in den USA dürften Trump kaum gewählt haben.
Erst informieren, dann schreiben !!!
Wenn Du Dich nicht für Politik interessierst, dann verbreite hier keinen Unsinn.
Deutschland, Kopenhagen, Bristol. Warum interessiert dich das?
Weil Du Unsinn behauptest!
Blödsinn.
Exactamente... so könnte man Deine Aussagen bezeichnen.
Du hast dummes Zeug gelabert und bist der Hälfte meiner Punkte ausgewichen.
Und auch das ist falsch!
Aber es verwundert nicht, bei den Falschbehauptungen, die Du hier verbreitest.
Oha, jetzt ist jede Kritik am Verhalten des heiligen Fritz schon Bashing. Bist du es Herr Amthor?
Das Verbreiten Deiner Falschaussagen ist Bashing!
Erst informieren, dann schreiben !!!
Stellen wir also fest, es gibt keine Rebellionen in den USA.
Wenn Du Dich nicht für Politik interessierst, dann verbreite hier keinen Unsinn.
Wenn du keine Sachargumente hast, hör doch auf zu schreiben.
Weil Du Unsinn behauptest!
Nein.
Exactamente... so könnte man Deine Aussagen bezeichnen.
So gar nicht.
Und auch das ist falsch!
Das ist nachweisbar richtig.
Das Verbreiten Deiner Falschaussagen ist Bashing!
Weder noch.
Wenn du keine Sachargumente hast, hör doch auf zu schreiben.
Eben exakt die werden bislang bei Dir vermisst.
Von einem Thema zum nächsten zu springen, ist wenig zweckmäßig.
Warum spricht Friedrich Merz nicht mit offener Zunge? Ist Ehrlichkeit nicht das Fundament des Volkes?
Ehrlichkeit und Wahlen?!
Wer wählt den wen?
Alle wissen doch das in Deutschland der Lebensstandard zu hoch ist.
- Jeder beklagt sich das zu viele Menschen das Gesundheitssystem ausnehmen
- Jeder beklagt sich das keiner mehr Hilfsarbeiter werden will, das sollen die eigenen Kinder aber auch nicht werden.
- Jeder beklagt sich über die Steuerlast, bei den Subventionen die er aber erhält, greifen alle gerne zu.
- Na ja das mindestens 700 000 000 Euro Steuern durch Schwarzarbeit dem Staat entgehen ist auch jedem ein Dorn im Auge, es sei er selbst kann Steuern hinterziehen.
Viele Unternehmen ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben
- Da wurden lieber Arbeitszeiten gekürzt.
- Gehälter erhöht
- Statt Produktivitäten erhöht. Man schaue sich VW an im Vergleich zu Toyota.
Wenn Politiker ehrlich wären wären sie nicht sonderlich erfolgreich, auf jeden Fall nicht Bundeskanzler.
Das gilt nicht nur für Herrn Merz sondern für alle in diesen Positionen.
Außerdem konnte niemand vor den Wahlen, im neuen Bundestag, mit einer Sperrminorität von AfD, zusammen mit den Linken, rechnen. Hier war entschlossenes Handeln gefragt. Das spricht für Weitblick und Verantwortungsbewusstsein.