warum sprechen kinder vom "aa machen"? woher kommen solche begriffe? ganz besonders trifft es das

6 Antworten

Diee Grossen reden so einen Quatsch die Kleinen sind ganz normal...LG

AA machen kommt von der Lautentwicklung und ist abgeleitet vom Stöhnen, was manche Leute beim Drücken loslassen.

Also mit Ballon weiß ich nicht. Allerdings mit AA und pipi weiß ich was. Kinder lernen zuerst in ihrem leben das brabbeln und Stammeln. Dies ist die Aneinanderreihung von einfach lauten wie aaaaaa oder uuuuu. Da nach kommen die 1-Wort-Sätze. Dabei versucht das Kind Wörter für Dinge zu finden die es kennt. Sicher hat dein Kind schon mal Ballon gehört. Kinder lernen ab der Geburt und merken sich auch Worte, die man einfach mal so sagt. So kommt dein Problem zu Stande. Mach dir nichts daraus. Ich hoffe ich konnte helfen Patrick2106

Was möchtest Du wissen?